Würdet ihr in ein U-Boot steigen?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Auf gar keinen Fall 68%
Ja 32%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Auf gar keinen Fall

Ich interessiere mich sehr für Technik und all so was. Deshalb habe ich mir auch das Leben im U-Boot angeschaut.

Da muss ich sagen: das ist nichts für mich !

Man muss sich das mal vorstellen: auf engstem Raum mit (relativ) wenigen Leuten - aber eben immer mit den gleichen eingepfercht: Das ist das erste No-Go

Dann: die Enge - da würde ich austicken. Bei Unterwasserfahrt noch schlimmer - um einen (bzw. das Boot) nur Wasser. Raus kannst du nicht und wenn doch, ist es ein weiter Weg bis oben - zweites No-Go.

Dann: evtl. monatelang getrennt von Familie, Freunden. Du kannst zwar ein Bildchen mitnehmen, aber das war es. drittes No-Go.

An persönlichen Sachen hast du gerade das, was du anhast und was in deinem Seesack ist - Nee - viertes No-Go.

Auf gar keinen Fall

Selbst auf hoher See ist die Rettung von Personen auch gefährlich. Auch für den Retter.

In einem U-Boot hat man natürlich die A....-Karte, wenn es zu einer Notlage kommt. Vielleicht gibt es Rettungsunterseebote, mit denen man an eine Schleuse andocken kann.

Ja

Ich WAR schon in einem U-Boot, allerdings nur im Museum vor ein paar Jahren.

Ja, es war eng und mit Technik vollgestopft, dass ich mich gefragt habe, wie das wohl im Einsatz mit mehreren Leuten Besatzung funktioniert, allein, wenn sie aneinander vorbei wollen ...

Aber ich würde trotzdem als Begleitung mit so einem Ding auf Tauchfahrt gehen wollen, also auf "Rundfahrt" in friedlicher Mission^^

Angst: Diese Geräte wurden ja nicht gebaut, damit sie sowieso unter Wasser kaputt gehen. Ganz im Gegenteil.

Die Chancen aus einem abstürzenden Flugzeug lebend rauszukommen, sind vermutlich nicht größer - und da bin ich bis jetzt ohne Probleme ein- und wieder ausgestiegen.

Das Gefühl muss sehr speziell sein, mit einem U-Boot mitzufahren.

Einladungen nehme ich gerne an :-)

Ja

Ein gewisses Risiko besteht bei jeder Waffengattung. Ein Flugzeug kann auch abgeschossen werden.Ist der Tod leichter zu verkraften?

Prosber  19.06.2023, 21:18

Der Tod , der in einem abgeschossenen/abstürzenden Flugzeug wartet, wird wahrscheinlich ein schnellerer sein..wenn man Pech hat, liegt man im Uboot in hunderten Metern Tiefe für mehrere Tage und erstickt langsam (siehe Kursk)

Speedporter137  20.06.2023, 20:09
@Prosber

Naja die Titanic liegt ca 3800m Unternehmen 0 Punkt. Wenn Sie Glück haben Bricht z.b das Glas oder sie bekommen die Luke auf. Dadurch würden sie(sollten sie) schnell dahin scheiden anstatt Ersticken. Aber am aller besten währe es wenn sie gerettet werden.

Auf gar keinen Fall

Vor diesem Vorfall unwahrscheinlich. Jetzt endgültig ausgeschlossen. Das muss so was von fürchterlich sein. 4 Kilometer unter dem Wasser in einem kleinen Boot zu sitzen und auf seinen fast sicheren Tod zu warten. Das wäre das schlimmste was ich mir nur vorstellen kann. So ruhig und langsam. 😭