Umfrage -Gibt es für euch Weibliche oder Männliche Namen die ihr so schrecklich findet das ihr nicht mal ein 1 Date wahrnehmen würdet?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Nein der Name meines Dates ist mir egal 48%
ja und zwar 41%
Andere 10%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein der Name meines Dates ist mir egal

Hi poppedelfoppe.

Ein Name sagt noch lange nichts über die Person sus.

Ich würde dem Date immer eine Chance geben, egal wie er heißt.

Denn bevor man sich ein Urteil bildet, sollte man erstmal die Person kennenlernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere

Also ganz egal ist es nicht, wenn ich einen Namen ganz schlimm finde und muss meinen Partner immer so ansprechen. Dann muss ich mir halt einen süßen Spitznamen ausdenken haha

ja und zwar

Leider ja. Das sind Namen von Personen, die ich zu meiner Schulzeit als eklige Mobber(innen) erlebt habe und bei denen ich bis heute aufhorche. Wenn sich jemand unter diesen Namen bei mir vorstellt, ist das immer schon so ein bisschen ein "Malus", wenngleich meist total unbegründet.

Das würde ich jedoch als normal bezeichnen. Mit bestimmten Vornamen verbinden wir bestimmte Menschen in unserem Leben/aus unserer Vergangenheit und vielleicht auch mehr oder weniger prägende Erlebnisse - manches ist uns (menschlich) sympathisch und manches nicht. Das kann im Übrigen sogar Nachnamen betreffen und es ist immer ein Spiegelbild der vielen eigenen Erfahrungen, die man im Laufe seines Lebens gemacht hat.

Auf die Namen ist es mir persönlich eigentlich nie angekommen, nur sage ich es einfach mal so -----> eine Frau mit einem sehr seltsamen Namen oder einem einfach nur kitschigen oder sehr ausgefallenen Namen wie Soey, Ylvi, Shirin oder Luanara-Cherinelle wäre für mich wahrscheinlich weniger interessant wie eine Frau mit einem eher bekannten "geläufigen" Namen. Altmodische Vornamen wie Hannelore oder Gudrun sind für mich kein Hindernis - lieber eine Gudrun als eine Soey.

Und ich wüsste nicht, ob ich mit einer Frau zusammen kommen will, die so heißen würde wie ziemlich schreckliche und primitive, einfach dümmliche Mitschülerinnen aus der Realschule, die nur gemobbt und gezetert und rumgestresst haben. Da müsste ich wahrscheinlich immer an diese über Jahre hinweg nur schwer erträgliche, von vielen unschönen Erlebnissen dominierte Schulzeit denken und an diese für mich als sehr unangenehm empfundenen Personen, an die ich nicht erinnert werden will - erst recht nicht in meiner Beziehung. Man will jemanden ja lieben können und nicht immer irgendwas Unschönes damit verbinden. Selbst wenn Belinda, Christine, Hannah usw. einen super tollen Charakter hätten, es wäre eher zweite Wahl bzw. stünde gar nicht zur Debatte und würde ich ein Date gar nicht mal wollen - nee, das müsste nicht sein. Namen sind nicht immer Schall und Rauch.

Nein der Name meines Dates ist mir egal

Seinen Namen sucht man sich in den seltensten Fällen selber aus. Solange mein Gegenüber trotzdem eine angenehme Persönlichkeit ist, ist es mir egal ob er Klaus,Jürgen, Matthias oder Jason heißt

ja und zwar

Agathe oder Iris oder Helga