Welche Vornamen (japanisch) findet ihr am besten?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Kiyoshi 58%
Minato 19%
Hitoshi 12%
Naoki 8%
Ren 4%

5 Antworten

Kiyoshi

Hey,

In dem Fall stelle ich mir Kiyoshi am schönsten vor, aber ich kann mir leider keine Aussprache wirklich vorstellen.

LG

Kiyoshi

auf jeden Fall, zumindest von der Auswahl her.

RhinoLover
Fragesteller

Super vielen Dank! Hättest du eine Art "Rangliste" also vom Besten zum schlechtesten?

touchytt  27.12.2022, 10:27
@RhinoLover

Joa, kann ich machen:

  1. Kiyoshi
  2. Naoki
  3. Minato
  4. Ren
  5. Hitoshi

persönliches Ranking.

Kiyoshi
  1. Kiyoshi
  2. Minato
  3. Naoki
  4. Ren
  5. Hitoshi
Woher ich das weiß:Hobby – Bin leidenschaftliche Reiterin, Autorin und Künstlerin!
Kiyoshi

Klingt ganz gut finde ich. :-)

RhinoLover
Fragesteller

Hättest du evtl eine Rangliste? Vom besten zum schlechtesten? Das würde nochmal weiter helfen! Wenn nicht ist es natürlich auch völlig in Ordnung

OpiPaschulke  27.12.2022, 10:34
@RhinoLover

Hitoshi und Naoki und Minato vielleicht noch danach, Ren gefällt mir nicht wirklich. :-)

Kiyoshi

Die Namen (vielleicht außer Ren) klingen gut, aber warum sollte man einem deutschen Kind einen japanischen Vornamen geben?

Wenn ein Kiyoshi Müller oder Naoki Lehmann mal nach Japan reist, wird er dort sicher verwundere Blicke ernten.

Ich finde, der Vorname sollte zum Familiennamen passen, also möglichst nicht Leonardo Krawutschke.