Namen wie Siegfried oder Wolfgang?

3 Antworten

Kunibert und Eberhard würden mir hier spontan einfallen. Aber mehr kenne ich auch nicht.

L.g. Jan

Winfried, Willibald, Siegbert, Eberhard, Friedrich, Leopold, Wilhelm, Leonhard, Heinrich, Theodor, Ferdinand, Hermann, Wolfram, Waldemar, Wilbert, Bernhard, Gottwald, Gerhard, Dietbert, Norbert, Manfred, Kunibert, Reinhold, Engelbert

landrom  23.11.2023, 10:52

Johannes ( Joe - Hannes )

EmmaLyne  23.11.2023, 11:15
@landrom

Verstehe leider nicht, was du mir mit der englischen Kurzform von Joseph und der deutschen Kurzform von Johannes sagen möchtest.

Der Name Johannes kommt aus dem Griechischen / Hebräischen, bekannte biblische Vertreter sind der Apostel Johannes sowie Johannes, der Täufer. Den Namen gibt es somit schon länger.

spontan würde ich jetzt sagen: Karlheinz Sieglinde Kunibert Wolfram und Hartmut!

Liebe Grüße