Welche "Rettungs CD / DVD" findet ihr am Besten (Erfahrung)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ubuntu-Live-CD.

Wenn das Betriebssystem kaputt ist, dann rette ich damit wichtige Dateien von der Systempartition und setze das ganze anschließend sauber neu auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich musste mir hier ja mal sagen lassen ein Mensch mit etwas Ahnung von PCs bräuchte diese Rettung- CDs garnicht sondern könne alles was die können auch nur mittels PC-Wissen tun.Aber leider ist eben nicht jeder so ein PC-Fuchs .Ich hatte mir damals diese Rettung CD von "ComputerBild"gebrannt ,wird auf der Seite gratis angeboten und bin dann damit auch ganz erfolgreich gewesen z.B.konnte ich damit dann mein vergessenes Passwort knacken und anderes ..War aber noch mit win.7,ich glaub nun ab win 10.geht das mit dem Passwörter knacken schon nicht mehr .Aber diese Computerbild CD (iso-Datei)allgemein ist ganz gut ,mit der kann man schon was anfangen finde ich .

FlyingCat972
Fragesteller

Heutzutage kann man "Vergessendes Passwort" Mit einer Windows ISO machen und per CMD weiter machen also nix mehr mit CB CD :)

frodcat  06.10.2022, 18:30
@FlyingCat972

Sag ich ja -das ist ne Iso.Aber ab win 10haben die Freunde von Microsoft soviel ich weiss netterweise was geändert so dass das auch nicht mehr hinhauen soll- auch nicht per CMD .Aber sicher Gibt's. da auch Optionen -man muss sie wohl nur wissen ,habs bisher bei win 10 aber noch nicht gebraucht.