USB Stick will nicht Booten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im BIOS deines Laptops ist die Option namens "Secure Boot" aktiviert, welche verhindert, dass von einem anderen Speichermedium bootet werden kann.

Um diese Option zu deaktivieren, starte dein Laptop neu und drücke während er hochfährt die F2 Taste permanent so lange bis oder piept oder in das BIOS lädt. Dort angekommen gehe mit den Pfeiltasten auf den Reiter "Security" und finde die Option "Secure Boot". Wähle diese Option mit den Pfeiltasten auf, drücke Enter und wähle "disable" aus.

Speichere die Option ab und starte den Laptop neu. Danach solltest du von dem Stick booten können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

FlyingCat972
Fragesteller

Danke es hat geklappt :)