Master Boot Record reparieren ohne Windows 8.1-Repair-DVD?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kannst die DVD doch downloaden, oder als bootfähigen USB-Stick.

http://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/create-reset-refresh-media

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von compu60
24.03.2016, 10:57

Diese Meldung "Your PC needs to be repaired.
The Boot Configuration Data file doesn't contain valid information for an operation system."  Bedeuted das kein Infos über ein Betriebsystem in der Bootdatei gefunden wurde. Solltest Windows einfach neu installieren. Kannst mit Ubuntu-CD deine Daten vorher sichern falls nötig.

0

Dein MBR lässt sich auch mit einer guten Linux-Distribution relativ einfach reparieren -  ein MBR ist nicht von Windows abhängig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von VielDenker2
22.03.2016, 18:19

Kannst du mir dies genauer erläutern? Mit Linux habe ich mich noch nicht beschäftigt.

0

Was möchtest Du wissen?