2 TB Hdd MBR oder GPT?

1 Antwort

Kommt darauf an ob du das System über EFI laufen lässt. Dann ist es bereits GPT und MBR geht nicht mehr.

MBR gibt es ausserdem seit 2 Jahren nicht mehr. Neue Bios unterstützen es überhaupt nicht mehr. Solltest du also mal das System wechseln wollen ohne Neuinstallation ist dies zwar auch unter MBR Möglich, aber benötigt einiges an Vorbereitung.

Schau also vorher nach unter was dein System läuft. Ist dort GPT sollte MBR eigendlich nicht mehr funktionieren.