Windows 10 kann nicht auf Primary Partition installiert werden. "der ausgewählte datenträger enspricht dem GPT-Partitionstil". Wie löse ich das Problem?

...komplette Frage anzeigen anzeige wenn ich festplatte zum installieren auswählen möchte - (Computer, Windows, Festplatte)

2 Antworten

Lösch mal alle Partitionen da, bis du nur noch einen "haufen" nicht zugewiesenen Speicher hast. Dann wählste den aus und installierst Windows darauf.

Ich hatte sowas auch schonmal, so konnte ich es glaube ich lösen

Wenn Du Windows komplett neu installieren willst, dann ist die Lösung einfach: Lösche alle Partitionen von der Festplatte und starte dann die Installation.

Hab ich gemacht, leider das selbe Ergebnis

0
@BlackILight

Wenn Du das gemacht hast, was Du oben beschrieben hast, dann hast Du das eben nicht getan:

durch das "clean" wurde die Partition von der Festplatte gelöscht, daher musste ich eine neue machen

Du hat vor der Windows-Installation eine Partition auf der Festplatte angelegt. Und das ist der Fehler.

Natürlich könntest Du mit einem Programm wie dem Paragon Festplatten Manager eine GPT-Partition wieder auf MBR ändern - nur das Geld kannst Du Dir sparen.

0

Was möchtest Du wissen?