Was ist der Unterschied zwischen einer MBR Partition und einer GPT Partition bei den externen Festplatten im allgemeinen so?

3 Antworten

leicht erklärt: mbr benutzt man bei älteren pcs/Komponenten, gpt bei neueren

CatsEyes  12.07.2022, 20:20

Stimmt so nicht, ich kann auch eine alte HDD mit GPT beglücken.

Mark Berger  12.07.2022, 23:00

Und ab 2TB ist das Limit für MBR-Partitionen. Darüber musst du GPT nutzen.

Aber auch wenn du GPT nutzt - der MBR ist immer vorhanden. Er verweist dann nur auf die GPT-Partitionstabelle.

Jetzt alle Klarheiten beseitigt?