Worauf muss ich beim Kauf einer neuen externen Festplatte achten, damit Sie mit dem neuen Betriebssystem: (Windows 11) kompatibel ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf nichts.

Höchstens auf das Motherboard, aber das ist heute ja eh alles USB, also sehe ich nicht wo da ein Problem sein sollte. Wenn du irgendwie ein motherboard ohne USB hast, oder eine externe Festplatte ohne USB, mein Beileid.

Das einzige was ich mir noch realistisch vorstellen könnten, ist das ein sehr kleiner Laptop bzw. ein kleines SOC Board nicht genug Strom für die Festplatte liefern kann.

Sie sollte nicht kaputt sein.

Spaß beiseite, Win 11 hat keine mir bekannten Anforderungen, die deine Kaufentscheidung beeinflussen könnten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung