Daten von windows 10 und 11 auf einer externen Festplatte?
Hallo, ursprünglich lief mein PC auf Windows 10. Habe meine Daten auf einer externen Festplatte gesichert.
Mittlerweile ist mein PC aber von Win 10 auf Win 11 umgestellt worden.
Meine Frage: Kann ich die Daten von Windows 11 auf dieser externen Festplatte sichern bzw. speichern (backup), obwohl auf dieser Festplatte ja schon Daten von dem Windows 10 Betriebssystem drauf sind oder kaufe ich mir da besser eine neue externe Festplatte?
Danke vielmals im Voraus für eure Zeit und besten Gruß Norbert
4 Antworten
Wenn es sich hier um einen Laptop handelt, würde ich die alte Festplatte mit Hilfe einer USB-Adapterbox* als externe Festplatte einsetzen.
Deine alten Daten kannst Du dann unter Win11 auslesen und wenn gewünscht, auf Deine Win11-Festplatte kopieren.
*) Siehe z. B. https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/6167091_-fe2013-bk-inateck.html

Also ich komme aus der IT-Branche und kann dir auch versichern das du Daten von Win11 auf dieser Externen Festplatte speichern kannst.
MfG
Simon
Es ist vollkommen Wurst unter welchem Betriebssystem du die Daten erstellt hast. Du kannst dein Backup um die neuen Dateien erweitern bis die Festplatte voll ist.
Keine Ahnung was du da sichern willst
ABER generell kann man jegliche Daten auf dem externen Datenträger sicher, egal ob die mal auf nem Win xx oder Linux oder sonstwas mal waren