Ist es möglich, beim unten genannten Notebook von CD oder DVD zu booten?

Hier das BIOS Bild

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

evtl steht das (DVD)laufwerk auch unter der modellbezeichnung im bios.

aber wenn USB CD drinsteht, versuch es einfach damit.

merkste ja, wenns nicht geht!

Damit geht es auch nicht, habe ich auch schon versucht.

@Moritz1628

kannst du ein bild vom bios hier hochladen wo man die verschiedenen bootoptionen sehen kann?

@Moritz1628

kommt das bild von oben wenn du im bios F9 drückst?

starte mal und drücke dann F9 (mehrfach) bis sich was tut

@data2309

Ja, das mache ich immer wenn ich von etwas booten möchte, da komme ich ins Boot Menü.

@Moritz1628

dann solltest du dich mal an den support von HP

vlt brauchst du ein bios / uefi update

Hallo,

die Home Windowsversion kann man nicht auf eine DVD installieren und dan dort Windows starten. Man kann aber eine Windows-Installations-DVD erstellen und damit booten um Windows auf einer Festplatte zu installieren. Es gibt diverse Linuxysteme, z.B. Notfall-DVDs, die man über ein USB-DVD-Laufwerk booten kann. Windows-RE lässt sich ebenfalls über DVD booten.

LG Culles

CD ist DVD. Wenn du beides hast, geht auch beides. Was dir angezeigt wird, ist das aktuelle.

also USB

Nimmst du stattdessen DVD passiert nichts, weil das Laufwerk das erste sein muss das angesteuert wird.

  1. USB - Festplatte - DVD
  2. DVD - Festplatte- USB

Willst du von DVD booten, ändert du das im Bios.

Die Option von DVD zu booten, gibt es bei mir im BIOS ja gar nicht.

musst du gucken was da drinne ist , gehen soll es , aber ob du eins hast was es eingebaut hat , ist eine andere frage

naja auf der hersteller seite steht ds es möglich ist und wenn ich mir die verschiedenen angebote anguck, ist bei einem ein DVD drinne und beim anderen nicht .

https://support.hp.com/th-en/document/c04029874

Optical drives

Fixed 9.5 mm Serial ATA upgrade bay

  • Blu-ray ROM DVD+/-RW SuperMulti DL Drive
  • DVD+/-RW SuperMulti DL Drive
  • DVD-ROM Drive

Bild zum Beitrag

Es gibt ja verschiedene Modelle, wobei, hat Deiner ein optisches Laufwerk oder nur ein Dummy ?

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)  - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)  - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)  - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

Meiner hat ein DVD Laufwerk.