Mit bootfähigem USB Stick Windows 10 auf HP Laptop installieren - Boot Menu - weshalb wird der Stick nicht angezeigt sondern das?

Das Bild noch was unter Boot Menu angezeigt wird:

2 Antworten

erstmal musste das bios öffnen dafür hat jedes Gerät ne eigene Taste kannste nachgooglen Gerätenamen haste ja

b hast du die taste direkt beim start gedrückt und bist im bios suchst du eine liste wo alle Festplatten und Laufwerke gelistet sind, da müsste also mindestens ein usb und eine Festplatte stehen mit ihrem Modellnamen

jetzt muss der usb auf Platz eins stehen oder du startest ihn manuell.

stellst du ihn auf Platz eins musst du noch speichern das bios hat oben rechts meist ne anzeige mit welcher Taste das geht, dann startet er neu bzw sollte er und es sollte laufen.

Sperax
Fragesteller

Vielen Dank! Muss ich das bei UEFI Boot Order oder Legacy Boot Order umstellen?

ewigsuzu  26.05.2024, 21:56
@Sperax

such mal boot from file aus glaub dann kannste den usb auswählen wenn ned gehste zurück

Sperax
Fragesteller
@ewigsuzu

Wo ist diese Liste bei dem alle Festplatten und Laufwerke angezeigt werden?

ewigsuzu  26.05.2024, 22:10
@Sperax

du ich teste da auch einfach nur alle optionen durch, jedes bios ist anders ausfgebaut, also muss man suchen

Sperax
Fragesteller
@ewigsuzu

Hab Boot from file gefunden… nur wird der USB Stick nicht erkannt, liegt aber denke ich mal daran dass dieser kaputt ist, muss morgen wohl ein neuer her, auf welchem ich den Installationsassistenten von Windows 10 installiere.

Vielen Dank!

Du musst die UEFI Boot Order umstellen.

Gehe dazu in deine BIOS Settings in das Abteil "Boot". Dann kannst du die Order umstellen.

Das müsste irgendwas mit USB Boot Device sein. Setze das auf ganz oben. Dann sollte es gehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung