Kann man heutzutage noch ein HP ProBook 650 G1 benutzen?

3 Antworten

Also ich habe hier ein Fujitsu mit einer 14 Jahre alten Core2Duo T9600 und Nvidia 9300m GS 256MB VRAM und 4GB RAM mit 120GB SSD. 15.4" TFT 1050p.

Mit diesem Notebook läuft Office und Internetsurfen und YT Videos in HD ohne Probleme.

Der Seitenaufbau ist etwas träge aber durchaus gut nutzbar.

Nun ist dein benanntes Book ca. 8 Jahre alt.... Also erheblich besser, wenn nicht gerade eine trollige Celeron verbaut ist sondern eine übliche Intel Core i3/ i5

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

In der Grundausstattung mit 4Gb RAM und Festplatte, dürfte das Arbeiten damit zäh sein.

Der Arbeitsspeicher lässt sich bis auf 16GB aufrüsten und man kann eine SSD, statt der Festplatte, einbauen. Zum Gamen ist er durch die onBoard Grafik nicht geeignet, aber zum Surfen und für Officeanwendungen sollte er reichen (nach Aufrüstung).

Wäre für mich schon sehr unzureichend.

Glaube 2014

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung