Bios Password?

4 Antworten

Das ist übel. - Den Zugang zum BIOS mit einem Passwort zu sichern ohne es sich aufzuschreiben.

Das Zurücksetzen des BIOS-Passworts kann meines Wissens nach nur HP durchführen und das lässt sich HP sehr, gut bezahlen. - Recherchiere mal im Internet.
Möglicherweise übersteigt der Betrag den Wert des Laptops.

Wenn Du Win10 neu installieren möchtest, führe statt dessen eine Win10-Wiederherstellung durch.

Wenn du die Bios-Batterie bei dem Lapi herausnehmen kannst kannst du das PW damit löschen.

Wenn das nicht geht geht es nicht.

Vom Strom trennen - inkl. Mainboard-Batterie! Statische Ladung löschen (einfach auf ON drücken), etwas warten (~20-40min) und dann geht das wieder! BIOS ist dann zurückgesetzt.

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)
ich habe mein Laptop HP(Probook 6560b) Password von bios vergessen.

Danke für die Info.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik studiert und mit PCs & Technik beschäftigt
HugeGameArtGD  26.06.2021, 00:16

Danke für die Antwort zur Info. Hier noch ein Kommentar.