Bios Administrator Passwort wiederherstellen/ändern?

2 Antworten

Also vom System aus aufs BIOS zuzugreifen ist nicht möglich solche genannten Programme können also nicht funktionieren.

Du kannst dein BIOS aber einfach zurücksetzen. Dafür Laptop aufschrauben Akku entfernen und auf dem Mainboard nach der batterie suchen und diese entfernen. Einfach den Laptop ein paar Minuten liegen lassen (5-10min sollten reichen länger ist besser) dann ist der komplett restlos leer. Dabei vergisst der BIOS Chip alle Einstellungen inklusive dem Kennwort. Nun alles wieder zusammenbauen und einschalten. Danach ins BIOS gehen und alle Einstellungen vorallem Uhrzeit usw wieder anpassen. Danach das Umstellen was du machen wolltest und kein Kennwort mehr setzen. Fertig.

Gruß

Hallo, Also ich bin mir nicht sichher, ob ich das richtig verstanden habe. Ich muss also die Batterie entfernen, dann der Laptop einfach liegen lassen? oder was muss ich da machen?
Vielen Dank für deine Antwort.

ja Akku entfernen und dann aufschrauben und batterie vom Board entfernen. diese Batterie ist dort um z.b. die Uhrzeit im ausgeschalteten Zustand weiter laufen zu lassen. und um alle anderen Einstellungen vom BIOS zu sichern (z.b. dein kennwort) liegen lassen sollst du den weil es lange dauert bist schon wirklich alle Chips entladen haben und somit stromlos sind.

@Takiry

Danke für deine Antwort. Also ich habe mein Laptop aufgeschraubt und die RTC Batterie für ca. 20min entfernt und dann wieder platziert. Aber das Bios ist immernoch mit einer Passwort geschützt. Kennst du da auch andere Möglichkeiten?

@angeloo98

wenn auch der akku entfernt war und somit der laptop stromlos war dann befindet sich ein jumper auf dem board oder eine CMOS Reset schalter. diesen einfach nutzen dann geht es. da das bei jedem laptop anderns ist (die einen wollen nur kurz gedrückt werden andere mit und andere wieder ohne batterie) einfach mal ins handbuch schauen und da mal nachlesen wie es bei dir geht. das handbuch zum laptop gibt es im internet auch gratis als PDF zum download

Du musst die Cmos-batterie kurz abklemmen . Wenn keine drin ist gibt es 2 Kontakte die man Kurzschliessen muss oder einen Jumper den man kurz raus zieht und wieder ansteckt ...

Geht das wirklich? Und wird das mein Laptop nicht beschädigen? Weisst du ob es dazu Anleitungen im Internet gibt? Danke für die schnelle Antwort!

@angeloo98

Es geht nichts kaputt ... Anleitungen und Bilder dazu gibt es im Internet ... ich habe es schon öfter gemacht ...