BIOS Passwort entfernen wenn ich Passwort kenne?

1 Antwort

Wie Du ja schriebst gibt es zwei Passwörter: Jenes für den Admin wird abgefragt, wenn Du im BIOS etwas ändern willst. Das andere Passwort muss man immer eingeben, wenn der Rechner startet. Wenn Du letzteres Passwort leer machst, wird es auch nicht mehr abgefragt.

Das Admin-Passwort würde ja weniger stören, braucht man nicht dauernd. Aber wenn Du das drin lässt, aufschreiben!!! Sowas vergisst man leicht, wenn man kein "Passwortmanagement" hat!

NISSAUNDJUJUT
Fragesteller

Danke! Dann entferne ich lieber einfach das User Password wenn ich die Zeit dazu finde :)