Enter Current Password - AMI - BIOS - ASUS LAPTOP HILFE!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das mit der BIOS-Batterie kann helfen, muss es aber nicht. Leider hatte Asus eine Phase, in der dort tagesabhängige Passwörter hartcodiert wurden - das sollte mal als Diebstahlschutz dienen, im Endeffekt war das die blödeste Idee aller Zeiten, da man die Passwörter auch nur bekommt, wenn man den originalen Kaufbeleg hat. Ich habe auch so ein Gerät (x51/pro52h), bei dem ich nie wieder ins BIOS komme, nachdem ich die Batterie wechseln musste, weil sie leer war. Aber starten kann ich den Laptop immerhin.

Also, das mit der Batterie ist auf jeden Fall einen Versuch wert, da es sich, wenn ich das Problem richtig verstehe, um ein Start-Passwort, nicht um das BIOS-Administrator-Passwort handelt.

Es gibt eine legitime Antwort auf dieser Seite hier. Es wurde zuvor beantwortet. Ich denke, es sollte in Ihrem Fall nützlich sein.

Woher ich das weiß:Recherche

Nimm einfach mal die Bios Batterie raus und warte so ca 10 min so sollte siech das bios reseten.Versuchs einfach mal

imanbarakat
Fragesteller

Danke erstmal für deine Antwort. Wo finde ich die BIOS-Batterie? Ist das diese runde Knopf-Batterie. Muss ich den Akku ausbauen? Hab gehört man muss echt aufpassen,deswegen frage ich. Also es ist nicht mit einem Kabel verbunden aber der Akku steckt drinne. Nicht das ich mir irgendwo einen Schlag hole.

Danke und LG