Kann man bei Asus Mainboards das "press del or f2 to enter bios" beim pc start ausschalten?

6 Antworten

Ggf. gibt es Möglichkeit, das auszuschalten, musst Du halt mal suchen im UEFI.

Die Anzeige verzögert aber nicht den Rechnerstart, daher ist es nur eine optische Geschichte.

ohne die möglichkeit, vor dem booten von windows gelegentlich mal ins bios einzugreifen, wird kein hersteller ein mainboard ausliefern.

wie wichtig sind dir diese 5 sekunden, die das beansprucht? und du vergißt die letzte option, mit der spacetaste diesen screen noch schneller verschwinden zu lassen.

Kommt das immer?

Bleibt er da stehen?

-Ist die Batterie drinn?

-Hast du den CMOS Clear Jumper stecken lassen!?

Boot dauert ewig trotz SSD?

Bevor das Menü kommt (Del or F2 to enter BIOS), warte ich jedesmal 15 Sekunden, nachdem ich den PC gestartet habe. Was ist der Grund?

Habe manchmal auch farbige Striche beim Boot von Windows, die über den Bildschirm huschen, aber Grafikkarte sollte nicht defekt sein, wurde getestet.

...zur Frage

Mein PC fährt ohne F1 zu drücken nicht hoch. was muss ich machen?

Mein Pc fährt nicht mehr hoch ohne dass ich f1 drücke.

folgender text wird angezeigt:

cmos settings wrong cmos date time not set press f2 or del to run setup press f1 to load default values and continue

was muss ich machen?

danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Unterschied XBox Live Gold und XBox Game Pass?

Hey, will mir ne XBox holen und da stellen sich so manche Fragen..

a) Stimmt es, dass man nur mit XBox Live Gold online spielen kann? / Was bringt Live Gold noch?

b) Mit dem XBox Game Pass kann man ja bestimmte Spiele kostenlos spielen, ist diese kostenfreie Zeit pro Spiel begrenzt? / Bringt der Game Pass noch etwas?

c) Gibt es eine Kombi aus beidem, oder muss ich wenn ich manche Spiele kostenlos spielen will und zudem online spielen will beide Abos abschließen?

d) Was von beiden lohnt sich eurer Meinung nach?

Danke im Voraus c:

...zur Frage

PC hängt sich beim Starten manchmal auf?

Hallo,

der PC meines Bruders hängt sich beim Starten manchmal auf.

Er bleibt bei folgender Meldung stehen:

,,Asus in search of the incredible" Press F2 or Del to get into UEFI

Da bleibt er immer hängen, sprich er kommt nicht ins Betriebssystem und F2 oder Del drücken bringt auch keinen Erfolg. Mittlerweile ist es fast bei jedem Starten.

...zur Frage

BIOS wird beim Systemstart übersprungen. Wie kann ich das wieder anschalten?

Ich habe eben bei meinem KOllegen im bios eingestellt das er das bios also F2 to enter bios etc überspringt. Wenn man den pc jetzt anmacht steht da sofort windows wird gestartet... soweit sogut. Allerdings wollen wir jetzt ein system neu aufspielen und wissen nicht wie wir wieder ins bios kommen um die bootreihenfolge zu ändern, da er das ja komplett überspringt die optionen mit F2,DEl etc. wie kann ich das wieder anschalten bzw ins bios kommen um diese funktion wieder abzuschalten.

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Mini Displayport und Thunderbolt?

Hallo Community, Ich wollte mir für meinen Mac einen Zweitbildschirm von Asus kaufen und dafür brauche ich einen DVI auf Thunderbolt Adapter. Ich finde bei Amazon aber nur DVI auf Mini Displayport Adapter. Ich wollte nochmal nachfragen ob das so alles klappen kann. Unten habe ich nocmal das Kabel aufgelistet. Danke schonmal! :)

Kabel: http://www.amazon.de/CSL-DisplayPort-Datenkabel-Zertifiziert-Grafikkarten/dp/B00J5DLZMA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1457204681&sr=8-1&keywords=DVI+auf+thunderbolt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?