PC Problem im Bios, was hat das zu Bedeuten?

1 Antwort

Das BIOS hat mehrere Geräte detektiert (erkannt).

1) SATA6G_1 Samsung SSD 850 EVO 250G (eine Samsung SSD)
2) SATA6G_2 WDC WD30EZRX-00SPEB0 (eine Festplatte Western Digital)
3) SATA3G_4 ATAPI DVD A DH16A6S (und ein DVD Laufwerk)

Dann sollst du neu starten und F1 drücken, um ins BIOS setup zu kommen.

Von keiner lässt sich allerdings booten und er bricht, mit dieser Meldung, den Bootvorgeng ab.

Auf welchem Laufwerk befindet sich denn nun das Betriebssystem. Steck mal alles ab, bis auf das Laufwerk, auf dem das Betriebssystem installiert ist. Das sollte aber auf dem 1. SATA Bus liegen, und versuch zu booten.

Wenn nicht, versuch ins BIOS zu kommen und schau nach, ob das Laufwerk eingetragen wurde.