Keinen Möglichkeit bios zu Starten was machen ?
Hallo, kam zurück aus dem Urlaub und wollte meinen pc starten, dann kam die Fehlermeldung: usb device over current status detected, darauf hin haben wir die ganzen USB Anschlüsse getrennt hat nicht geholfen Strom raus wieder rein nicht geholfen.. dann wollten wir ins bios gehen um dass bios zurückzusetzen doch wir haben keine Möglichkeit ins bios zu kommen auch wenn man die notwendigen Tastenkombination drückt (siehe Bild ) please enter setup to recover bios setting diese Meldung stand immer da. Darauf hin haben wir die battery gewechselt da geschrieben wurde dass es auch daran liegen kann wenn die battery lehr ist dass das bios deswegen nicht öffnen kann, hat sich auch nichts getan . Festplatte , Grafikkarte, Speicher , Prozessor sollten funktionstüchtig und fehlerfrei sein, nun sind wir ratlos und bitten um Hilfe! (SIEHE BILD)
Mit freundlichen Grüßen

3 Antworten
Normaler Weise ist im BIOS ein Zähler für Missglückte Systemstarts. Steht auf 3 Fehversuche. Klappt es 3-Mal nicht, startet automatisch das BIOS-Setup
Also PC starten, dann wieder mit "Ausknopf" abschalten und wieder starten. Das 3-Mal hintereinander, meinetwegen auch noch öfter, wenns nicht geht.
Dann sollte das BIOS kommen.
Hat nicht geklappt sonst noch irgendwelche vorschläge?
Ich probiere es mal aus, Danke!
Muss ich den ausknopf betätigen bevor ich Bild sehe oder danach ?
Kommst du in boot menü ? wenn ja kannst ja auch eine winows cd einlegen und über diese booten um eine reparatur zu starten
hast du die möglichkeit deine festplatte an einen anderen pc anzuschließen um sie dort zu testen ?
Hab ich gerade nachgeschaut die Festplatte funktioniert.
Hallo,
es kann daran liegen, dass ein USB-Anschluss beschädigt ist. Das kommt relativ oft beim Frontpanel vor. Schaue dir deine USB-Buchsen daher mal genauer an.
Das Frontpanel kannst du einfach deaktivieren, indem du den zugehörigen Stecker von der Hauptplatine abziehst.
LG Culles
Nein komme nicht ins Boot Menü.. und windows reperatur Cs auch gerade nicht an mann