Usb Device over Current Status detected?

2 Antworten

Kurzschluss oder Überspannung an einem oder mehrerrn USB Ports.

Stecken Sie sämtliche USB Geräte ab und starten Sie den Rechner neu. Dann stecken Sie einzeln und nacheinander die Geräte wieder an und grenzen so ein, welches diesen Zustand verursacht.

Dann hast du in einem USB-Controller wohl einen Kurzschluss.

Entweder bei den Anschlüssen auf dem Mainboard, falls du Anschlüsse an der Vorderseite dort verbindest, oder du hast bereits ein USB-Gerät verbunden, das den Kurzschluss verursacht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems

9g9vifvzfuzhrft
Fragesteller

liegt dass dann an meiner tastatur oder maus oder an nem usb anschluss am mainboard oder wie kann ich herausfinden was defekt ist

Gehilfling  13.04.2022, 10:04
@9g9vifvzfuzhrft

Als erstes mal alle USB-Geräte entfernen und neu starten. Geht es dann, liegt ein Fehler an einem externen Gerät (z.B. Tastatur oder Maus) vor.

Geht es dann immer noch nicht, liegt der Fehler am USB selbst (entweder Anschluss, Verkabelung, Anschluss am Mainboard, USB-Controller etc.). Dann wird die Suche aber ziemlich aufwendig und die Reparatur schwer.