Das wundert dich? Aber mitten auf einem belebten Bahnsteig durch eine Säule zu verschwinden ist normal?

Ansonsten würde ich mich was sowas angeht viel mehr an den Büchern orientieren. Im Film wird vieles vereinfacht, weggelassen oder verdreht.

...zur Antwort

Sieht zumindest laut den Fotos sehr gepflegt aus und hat noch nicht allzu viele Kilometer. Sieh dir das Fahrzeug unbedingt vor Ort an und prüfe die Service-Intervalle und das Fahrzeug auf Rost. Ebenso solltest du bei einer Probefahrt prüfen, ob es technische Auffälligkeiten hat.

Für ein Anfängerauto preislich denke ich aber voll in Ordnung.

...zur Antwort

Das ist die Warnleuchte für ABS und ASR. ABS verhindert, dass Räder beim Bremsen blockieren, ASR verhindert, dass sie beim Beschleunigen durchdrehen. Da für beides der selbe Sensor am Rad zuständig ist, tippe ich, dass dort ein Fehler vorliegt.

Du kannst in der Regel ganz gewohnt weiterfahren, allerdings funktioniert evtl. dein ABS nicht korrekt. Lass es zeitnah in einer Werkstatt prüfen.

...zur Antwort

Nach dem Archimedischen Prinzip sollte der Spiegel gleich bleiben, also B.

...zur Antwort

Überlege, wie viele Behälter alle Pumpen pro Stunde schaffen würden. Dann kannst du durch die Anzahl der zu füllenden Behälter teilen und kommst (wenn ich nicht gerade einen mittaglichen Denkfehler hab) auf 30 min.

...zur Antwort

Maschinensprache sind die Befehlswörter, die die Recheneinheit (ALU) wirklich verwendet, um zu arbeiten. Die Hochsprache übersetzt (meist) mehrere Befehlswörter zu einem einfach zu handhabenden Ausdruck ("=", "+", ...)

Hier ist ein sehr schöner Vergleich zwischen Maschinencode, Assembler und einer Hochsprache (C):

https://de.wikipedia.org/wiki/Maschinensprache#Beispiel

...zur Antwort

Durch Sport wird dein Immunsystem kurzzeitig geschwächt und dadurch können die noch sehr begrenzt wütenden Viren und Bakterien erst richtig loslegen. Warte, bis du ordentlich gesund bist und mach dann erst Sport.

...zur Antwort

Es geht nicht um den Verbrauch, sondern um die Schadstoffe. Allerdings hast du mit dem Verbrauch nicht unrecht, denn Benziner mit über 4l Hubraum und zweistelligem Verbrauch werden als "Engel" betrachtet gegenüber einem 1.5l Diesel mit knapp 5l pro 100 km. Im Übrigen sind auch Direkteinspritzer ähnlich Schmutzig wie ein Diesel, also kann es da nicht ganz mit rechten Dingen zugehen...

...zur Antwort

Ist das chronologisch auch so passiert wie du es schreibst? 1) auf FB befreundet 2) ihr schreibt und sie ignoriert dich 3) ihr seid fast in einer Beziehung und 4) sie ignoriert dich?

Wenn sie dich ignoriert wenn du ihr schreibst, dann wird es wohl nichts nützen, ihr nochmal zu schreiben. Also hake es einfach ab und schmeiß sie aus deiner Liste. Vielleicht zeigt ihr das ja, dass du da nicht hinterher läufst.

...zur Antwort

Schreckhaft geflegt sollte er hoffentlich nicht sein :D

Ansonsten spuckt Mobile.de für vergleichbare Fahrzeuge (BJ 2010-2011 und ab 170.000 km) ähnliche Preise aus. Ist also in Ordnung.

...zur Antwort

In meinen Studiengängen (Elektrotechnik und Mechatronik) hatte eine Klausur etwa den Lernumfang einer Abiturprüfung.

...zur Antwort

Du kannst die Geschwindigkeit berechnen die notwendig ist, damit die Raumstation auf 400 km nicht aus der Bahn fällt (Zentrifugalkraft und Gewichtskraft gleichsetzen). Der Radius entspricht dem Erdradius + 400 km. Darüber kannst du mit der Geschwindigkeit die Zeit berechnen.

...zur Antwort