Der Draht erhitzt sich durch seine Stromdichte oder wenn du die Wärmeableitung vermeidest. Das heißt:

  • Höheren Stromfluss erzeugen (Spannung erhöhen)
  • kleineren Querschnitt verwenden
  • Draht wickeln
...zur Antwort

Szenario 1:

Du rollst mit eingelegtem Gang ohne Gas. Die Räder treiben den Motor an. Dieser spritzt keinen Treibstoff ein, solang er über der Leerlaufdrehzahl liegt. Somit ist der Kraftstoffverbrauch 0

Szenario 2:

Du trittst die Kupplung. Die mechanische Verbindung zwischen Räder und Motor ist getrennt. Der Motor muss sich durch Verbrennen von Kraftstoff in Bewegung halten. Du verbrauchst Kraftstoff.

...zur Antwort

Beispiel:

Du startest dein Auto. Während der Anlasser dreht, sind die Innenraumlichter oder Fahrzeuglichter leicht dunkler. Das liegt an folgendem:

  • Klemmspannung der Batterie normalerweise: 12V
  • Anlasserstrom während des Startens: 200 Ampere
  • Innenwiderstand (durch Batterieaufbau): 0.001 Ohm
  • Ohmsches Gesetz: U = R x I. Heißt, beim Starten fallen über dem Innenwiderstand: U_innen = 1 Ohm x 200 Ampere = 2V
  • Die Spannung an den Lichtern bricht dadurch auf 10V zusammen und leuchten dunkler

Zahlen entsprechen groben Rechenbeispielen

...zur Antwort

Die Anschlüssen an Laptops (und dazu zähle ich auch den Mac) sind meistens nur Video-Ausgaben. Du kannst dort kein Video-Signal einspeisen und den Bildschirm als Anzeigegerät hernehmen.

...zur Antwort

Ich war in den Semesterferien bei der deutschen Post in Verbundzustellung (Briefe + Pakete). Arbeitszeiten hast du größtenteils selbst in der Hand (Weihnachten deutlich mehr, Sommer etwas weniger).

Ansonsten ist man viel unterwegs täglich, muss allerdings Pakete bis 30 kg schleppen. Ich fand, es hat schon Spaß gemacht. Geld war auch wirklich in Ordnung.

...zur Antwort
Mein Kumpel hat recht

130 km/h würde ich jetzt nicht direkt sehen. Eher etwas höher aber ggf. trotzdem reguliert.

Eine Richtgeschwindigkeit gibt es ja sowieso schon und die meisten Leute fahren auch nicht permanent mit über >200 km/h über die Autobahnen, sodass ich die Notwendigkeit persönlich nicht als soo hoch ansehe. Es würde ggf. zu einem kontrollierteren Verkehrsfluss führen und die Umweltbelastung entlang der Autobahn etwas lindern.

...zur Antwort
  • Schaden am Blumenkübel zahlt die KFZ-Versicherung
  • Schaden am Fahrzeug zahlt der Eigentümer, in dem Fall der ambulante Pflegedienst. Eine Vollkasko wird es aus finanziellen Gründen in der Regel hierfür nicht geben.
...zur Antwort

Ich meine, es gibt nichts zu beachten ob du jetzt von Wien oder München fliegst. Ist beides EU und sollte damit keinen Unterschied machen.

Hat deine Mama auch einen deutschen Pass oder nur eine Aufenthaltsgenehmigung für Deutschland?

...zur Antwort

Ein unnachgiebiges Material bietet keinen höheren Schutz vor einem Aufprall. Durch die Verformung wirkt über eine längere Zeit eine geringere Kraft auf die Insassen. Bei Rüstung und extrem hartem Material wirkt kurzzeitig eine immens hohe Kraft. Und das überlebt man nicht.

Idealerweise hast du eine sehr lange Motorhaube zum Beispiel, die relativ gut nachgiebt. Das bremst den Insassen auf lange Zeit mit wenig Kraft.

...zur Antwort

Die potentielle Energie (oder Höhenenergie) hat eine einfache Formel, die du sicherlich schnell googlen könntest:

E_pot = m x g x h

...zur Antwort
nur stellt sich mir die frage ist ein studium sehr schwer?

Kommt schwer auf das Studium an.

...zur Antwort

Ja, kannst du. Du musst aber die Spezifikationen der Pins beachten, wie viel Strom du daraus treiben kannst.

...zur Antwort

Es wird zweitrangig nur um die fachlichen Kenntnisse gehen. Eher wird geprüft, wie gut du dich auf ein neues Thema vorbereiten und einarbeiten kannst und wie du das verkaufst. Auch deine Reaktion auf spontane Fragen wird geprüft werden. Also einfach mit dem Thema auseinander setzen, dann wird das schon.

...zur Antwort

Ein in Deutschland zugelassener Bugatti Chiron hat gute Karten auf diesen Titel. Sollte es auch meines Wissens nach geben.

...zur Antwort