Euer Traumauto?
Was ist eurer Traumauto meins ist die Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio 2.9 V6 Biturbo 510PS/375KW bei 6500 U/min mit 600NM 8 Gang Automatik Getriebe mit Heckantrieb auf 1530KG und topspeed 307 KM/H Direkteinspritzung
Motorcode: F154 Twin Turbo (entwickelt in Zusammenarbeit mit Ferrari)
Bohrung x Hub: 86,5 mm × 82,0 mm 9,3:1
Zwei Turbolader mit Ladeluftkühler
Gewichtsverteilung: 50:50 (optimale Balance)
Torque Vectoring (Verteilung der Antriebskraft zwischen den Hinterrädern)
Chassis Domain Control (Zentrales Steuergerät für Dynamiksysteme)
Adaptives Fahrwerk (aktive Dämpferregelung)
Aero Aktiver Frontsplitter für zusätzlichen Anpressdruck bei hohen Geschwindigkeiten
Elektronisch unterstützte Servolenkung, präzise und schnell mit 2,3 Umdrehungen von Anschlag zu Anschlag
Carbon-Akzente (Dach, Motorhaube, Spiegelkappen, Heckdiffusor)
Quad-Auspuffanlage (2 Endrohre auf jeder Seite)
Optionales Aerodynamik-Paket mit Carbon-Keramik-Bremsen und größerem Heckspoiler Sportsitze aus Alcantara/Leder-Kombination Carbon-Zierelemente im Innen Ferrari-DNA: Der F154-Motor basiert auf den Ferrari-V8, nur als V6-Variante mit eigenem Charakter. Einzigartiger Charakter: Kein anderes Auto in der Mittelklasse-Limousinen-Klasse fühlt sich so emotional, roh und sportlich an. Made in Italy: Entwickelt und produziert in Cassino – echte italienische Ingenieurskunst. Vierflutige Abgasanlage: Satte, basslastige Klangkulisse, besonders im Race-Modus – typisch italienisch-emotional.Optionaler Heckspoiler (Carbon): Verbessert die Hochgeschwindigkeits-Stabilität und sieht brachial aus.D (Dynamic): Für sportliches Fahrverhalten mit schärferer Gasannahme.N (Natural): Alltagstauglich mit ausgewogener Balance.A (Advanced Efficiency): Spart Sprit – auch durch Abschalten von Zylindern.Race-Modus: ESP off, Auspuffklappen offen, direkteres Ansprechverhalten – maximaler Fahrspaß.Kombination aus Sportlichkeit & Eleganz: Alcantara, Leder und Carbon – alles hochwertig verarbeitet.Sportlenkrad mit Startknopf: Motorsport-Feeling direkt ab dem ersten Moment.Infotainment: 8,8-Zoll-Touchscreen mit Apple CarPlay, Android Auto, Navigation und Alfa Performance-Apps (G-Meter, Rundenzeiten, Boost-Anzeige).Fahrerfokussiertes Cockpit: Alles ist auf den Fahrer ausgerichtet – für pures Fahrvergnügen.Alfa Active Suspension: Anpassung der Dämpfer in Echtzeit an Fahrbahn und Fahrstil – von komfortabel bis bretthart. Ich liebe sie eure?
7 Antworten
Zum Glück ist es bei Autos wie bei Frauen: Wir haben nicht alle denselben Geschmack und das ist gut so!
Die Kriterien sind sehr unterschiedlich.
Ich selbst frage mich, warum man eine Limousine zwanghaft als Sportwagen sehen will: Sorry, aber nen 4/5 Sitzer mit Frontmotor, totalem Übergewicht, schlechter Kurvenlage, eher mittelmäßiger Aerodynamik, usw. ist einfach kein Sportwagen! Da hilft kein "aktives Sportfahrwerk", geschweige denn ne Lederausstattung oder ein Entertainment-System. 4 Endrohre bei 6 Zylindern sind lächerlich, da diese meistens nur in 2 Zylinderbänken und Fächerkrümmern enden. Keiner der Ahnung von Technik hat findet sowas sinnvoll. Wie viele ENdrohre sollte dann ein V12 haben? 8 Stück? xD
Irgendwie wirkten solche Autos immer wie ein "Frankenstein": Wollen irgendwie alles können (Sportlich, Komfort, Preis/Leistung, Design, Serienproduktion) und erfüllen im Grunde keinen der Kriterien wirklich. Es sind keien Sportwagen (nicht für die Rennstrecke gedacht, allgemein zu schwer), es sind keine DailyDriver (zu teuer in Anschaffung, Versicherung und Unterhalt, zu wenig Platz innen), sie passen einfach nirgends hin.
Das Hauptargument der BMW M3 - Fanboys, warum das Auto besser ist wie nen Audi RS3 oder eine C-Klasse AMG lautet dann immer "Ja weil BMW, ist halt geil." Objektiv haben die Autos KEIN ALleinstellungsmerkmal!
Mein Traumwagen?
Für die Familie: je nach Kidneranzahl ein Kompaktvan oder Van.
Als Single: z.B. Carver One oder CityEl.
Als Pendler: irgendnen Kombi.
Als Sportwagen: je nach Zweck gibt es eine enorme Auswahl, das ist schwer. Ein klassischer Sportwagen hat einen Verbrenner, wobei E-Autos theroretisch kurzzeitig bessere Leistungsdaten erbringen können.
Als Oldtimer: Extrem schwer, da gibt es so viele tolle Wagen. Je nach "Jahrzehnt" gibt es mehrere schöne Kandidaten.
Mein Traumauto ist der BMW M3 TOURING COMPETITION X-Drive
510 Ps (530 ps)
650 NM
In 3,6 sek von 0-100
Allrad (X-Drive)
V-Max 280 kmh (abgeriegelt)
Ein Touring, also mit umgeklappten Sitzen 1500 liter Kofferraum
Einfach geiles Teil, ich brenne für die BMW M-Reihe
Mein Traumauto (?) siehst du in meinem Profilbild. 0,9 ltr. Verbrauch. Leider haben es die Verbrecher in der Autoindustrie schon geschlachtet, wie so manche andere gute Entwicklung. Was soll ich mit ner umweltschädlichen Dreckskarre anfangen, die eine Wärmekraftmaschine als Antrieb hat und einen faktischen Gesamtwirkungsgrad unter 25% ?
Mein Traumauto wäre entweder ein schöner Audi oder BMW. Ein Lamborghini wäre auch cool. :)
Ist aber natürlich alles sehr teuer...
KTM-XBow
Oder Adams Probe 16 (Durango 95)