Europäischer Mustang für euch Original?

09.06.2025, 13:34

Kann man den US Nustang und den deutschen eropäischen Ford Mustang gleich stellen- das meinte Ich damit

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Salue

Der Mustang wurde vorwiegend für den Eigenmarkt konstuiert. Ford hat aber erkannt, dass sich in Europa einige absetzen lassen. Da sind einige kleine Anpassungen nötig, die den Lärm, die Abgase, einzelne Lampen und allenfalls den Tacho (evtl. kann er km umgeschaltet werden) betreffen.

Das Auto ist das gleiche, es sieht gleich aus und auch der Charkter des grossen Motors bleibt erhalten.

Was auch erhalten bleibt die die doch eher rudimentäre Qualität. Wer US-Fahrzeuge mag, der wird dies dem Mustang verzeihen.

Tellensohn

Ja die kann man schon gleichstellen. Die änderungen sind eher marginal.

Da gab es, um mal bei Honda zu bleiben, auch viel deutlichere Unterschiede.

ArminJ1973382 
Beitragsersteller
 09.06.2025, 14:14

ich hatte 3 Ford Focus bin dauernd liegen geblieben mehr in der Werkstatt- jetzt Honda Jazz technisch null Probleme nur Blechschäden an dem kleinen Auto

Das was eine Ami-Karre ausmacht bleibt ja erhalten.

• Bulliges Design
  • Innenraum billig und hässlich
  • Technik von vorvorgestern
  • Proletenimage

Für mich ist ein Mustang der Opel Manta der Neuzeit, inkl. allen Klischees.

McPresley  09.06.2025, 13:39

Manta-Klischees und -Witze sind vor etwa 25 Jahren ausgestorben und heute zahlt man für einen im Sammlerzustand ungefähr das Gleiche wie für einen werksneuen Golf.

Der Mustang im EU Markt ist genauso "original" wie jener, der in den USA rumfährt.

In der Generation 6 sind die hauptsächlichen Unterschiede:

• Größere Außenspiegel, da die EU nicht die Verzerrung der US-Modelle erlaubt ("Objects in mirror are closer than they appear")
  • Weiße Rückleuchten statt rot
  • Standardmäßig Performance-Paket (Große Bremsanlage, großer Ölkühler), aber auch das kannst du optional in den USA bestellen
  • V8 und R4 vorhanden

https://mustang302.de/unterschied-ford-mustang-us-vs-ford-mustang-eu/

Der EU Mustang ist optisch nur ein wenig adaptiert, technisch aber besser als die Standardvariante der USA, da man bei uns bis 250 km/h fahren kann, dort eben nicht.

Man muss schon Fan sein, um das überhaupt zu wissen. Ich steh auf das Auto, aber so weit habe ich mich da nicht rein gelesen. Solange da ein V8 grummelt, ist mir das original genug.

ArminJ1973382 
Beitragsersteller
 09.06.2025, 13:33

ich meinte kann man den deutschen europäischen Mustang gleichstellen mit dem US Mustang?

matrix791  09.06.2025, 13:57
@ArminJ1973382

es ist das selbe Auto- da werden doch nur für die EU- andere Lampen ( man sieht den interschied nicht) ausgetauscht- die dann ein E- Prüfzeichen haben. Einen unterschied klann man also nicht erkennen.