Ford Mustang GT EU oder US?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das bedeutet nur, dass das Fahrzeug bei Ford in den USA gebaut wurde. Wenn es den EU-Normen entspricht, wird es hier auch zugelassen. Dann muss es ja auch einen Typ-Schlüssel geben.

hannes12132983
Fragesteller

Aber das heisst dann dass das ein import fahrzeug ist oder ?

MAB98  21.06.2020, 12:51
@hannes12132983

Der Mustang wird in den USA gebaut...

Und dort halt in der US-Version und der EU-Version. Wenn du hier beim Händler einen bestellst, dann kriegst du die EU Ausführung...

hannes12132983
Fragesteller
@MAB98

Okee jetzt hab ich es gerafft.. vielen danke 😊

Es gibt 2 verschiedene Versionen des Mustang die sich leicht unterscheiden einmal die EU Version und einmal die US Version.

https://youtu.be/hkkJCYmNSVg

hannes12132983
Fragesteller

Wird aber auch die eu version in den usa gebaut ?

ChallengerSRT  21.06.2020, 13:15
@hannes12132983

Natürlich nicht , die EU Version wird logischerweise in der EU gebaut besser gesagt in Rumänien und Wales daher kann man beim EU Mustang nicht mal sagen das es Amerikanische Power, Qualität oder so ist da er ja in der EU gebaut wird

Fraganti  21.06.2020, 13:52
@ChallengerSRT

Da hast du wohl etwas falsch verstanden.

Der Mustang wird ausschließlich in Flat Rock Michigan gebaut.

Für manche EU Versionen werden dazu in der EU produzierte Motoren nach Flat Rock geschickt.

Das Motorenwerk in Wales ist allerdings ganz Geschichte. Auch die dort untervermietete Produktion von Motoren für Volvo ist weggezogen, genauso die Produktion für Jaguar und Land Rover Motoren.

ChallengerSRT  21.06.2020, 13:55
@Fraganti

Trotzdem werden Ford Modelle noch in der EU gebaut darunter auch der Mustang da dieser in der EU sehr beliebt ist und er durch Import(USA) zu teuer wäre.

Das ist der Hersteller.