Ford Mustang GT Automatik oder lieber Manuelle Schaltung?

2 Antworten

Den digitalen Tacho gibt's ab dem Mustang 6 Facelift serienmäßig, egal welche Motorisierung oder Getriebe.

Die Automatik im Facelift schaltet wirklich top, aber ich kann dir Handschaltung empfehlen. Ist für mich einfach der größere Fahrspaß, einen V8 handzuschalten!

Ich denke dass die Getriebeart den ganzen Charakter des Autos bestimmt.

Die 10fach Automatik ist ideal zum Cruisen, senkt bei Landstraßen- und Autobahntempo 130 Km/h extrem die Drehzahl ab, der V8 grummelt nur noch leise

Das Schaltgetriebe bringt dagegen komplett Sportlichkeit rein, eignet sich viel besser für engagiertes Fahren