Ford Mustang S197 warum nicht unfallfrei?

3 Antworten

Hör einfach nicht auf die unfallfrei Fetischsten

selbst Neuwägen haben transportschäden bei denen saftig nachlackiert wird und andere rumheulen dass das Auto nachlackiert ist und einen Unfall gehabt haben muss

du kannst das carfax checken oder checken lassen dann siehst du wie stark der Unfall war und siehst Bilder von vorher

diese Totalschäden sind definitiv was wovon man die Finger lassen sollte und diese kommen eben von Amerika nach Osteuropa und dann nach Deutschland

also bei sowas genau hinschauen

Der Grund, wieso die bei mir eigentlich immer keine Option waren, ist die unbekannte Reparatur-Historie. Meistens wird eben nicht angegeben, wo das Fahrzeug repariert wurde etc. Es gibt auch selten Belege oder Rechnungen. Das Carfax wird auch selten initial angegeben. Häufig erfährt man auch erst vom Unfall, wenn man explizit danach fragt. Und dann ist es häufig nur "ein kleiner Rempler", bis man die Bilder sieht..

Wenn das kein dramatischer Schaden war, alles sauber dokumentiert ist und der Händler von sich aus mit offenen Karten spielt, dann spricht grundsätzlich nichts dagegen. Das tun aber eben die wenigsten.

Also wenn, dann würde ich mir nur einen direkt aus den USA hlen- nicht über ein anderes Land.

Das schöne an der USA Bürokratie, Wenn dort ein Fahrzeug einen Unfall hatte, wird es von der Werkstatt( Versicherungauftrag meistens) fotograpiert und dann wird entscheiden ob Repratur, Weiterverkauf ohne Repratur, wie hoch der Schaden war, Ob von Versicherung als Totalschaden deklariert, Kilometerstand, ja, sogar, wer das Auto Exporiert hat---- und das alles, kann man anhand der Fahrzeugnummer über eine Öffendliche seite herrausbekommen.

Also selbst, wenn ich hier in Deutschland einen Seriösen Fordhändler finde mit einem super angebot- hatte auch nur einen Heckschaden--dann nehme ich die nummer- gib die auf der US-Seite ein, und schaue mir mal die Unfallbilder aus den USA an. ( nicht selten umfass ein Heckschaden- auf einmal auf den Bildern, das ganze Auto )