Erfahrung beim Kauf eines Ford Mustangs?

5 Antworten

Wen du dir einen V6 überlegst, wird das zwangsläufig ein US-Import. Der wurde hier nie gebaut. Den V8 oder 2,3l I4 bekommst du ab 2015 als offizielle EU-Version mit einer höheren Grundausstattung - gerade bei Bremsen und Kühlung.

18.000 - 20.000 € dürfte kein 2015er sein, sprich, da handelt es sich immer um einen Import. Und da musst du unbedingt das Carfax prüfen. Dort siehst du, ob und welche Schäden das Fahrzeug in den USA vor dem Export hatte. Achte auch beim Kauf auf Blinker an den Seiten (dort wo beim V8 das 5.0 Emblem ist). Die bekommen die Fahrzeuge nämlich sehr häufig, wenn sie in Litauen repariert wurden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Automotive embedded Softwareentwickler

Ja, da Sportwagen in den ersten Jahren enorm an Wert verlieren, egal ob sie viel oder wenig gefahren wurden.

Um welches Modell handelt es sich?

LG Florian

Fynn237
Fragesteller

3.7 V6 zum Beispiel. Muss mich da aber noch besser informieren.

Trotzdem schonmal vielen Dank👍

Fynn237
Fragesteller
@DerBayer80

Ein V8 ist natürlich besser, aber ich bin ja erstmal nur am überlegen 😁

RefaUlm  09.08.2021, 13:47
@Fynn237

Wenn V8 oder sein lassen, ganz einfach 🤷‍♂️

Das ist relativ günstig für das Auto. Schau aber vielleicht Mal nach nem Camaro. Der ist meiner Meinung nach zum einen das bessere Auto und andererseits hat der den besseren Auftritt

Für einen V8?

Bezweifle ich, das die schon für den Preis zu haben sind.

Woher ich das weiß:Hobby

Kommt auf´s konkrete Fahrzeug an. Da ist viel Müll auf dem Markt.