Erfahrungen mit Ford Mustangs?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab einen 2016er GT. Bisher hatte der keine zusätzlichen Werkstattaufenthalte außer den üblichen (jährlichen) Wartungen.

Der Innenraum beim 2015er (Mustang 6) ist noch einmal deutlich verbessert worden. Technisch wurde auch viel gemacht (bessere Bremsen, Einzelradaufhängung hinten etc.). Man bekommt auch eine top Ausstattung (PDC mit Kamera, Sitzheizung und -klimatisierung, DAB+ mit Navi, top Soundsystem mit extra Subwoofer im Kofferraum, Ledersitze, ...).

Verbrauch ist auch für einen 5 Liter V8 absolut in Ordnung (kann man Überland mit Tempomat 110 km/h mit knappen 8-8.5 Litern bewegen). Wenn man dann Leistung abruft, dann steigt der Verbrauch natürlich - der Spaß aber auch.

Insgesamt finde ich nach wie vor, dass man beim Mustang für vergleichsweise wenig Geld sehr viel Auto bekommt - gerade ab dem Mustang 6.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Automotive embedded Softwareentwickler

Sind glaube ich recht zuverlässig aber wie die andere Antwort schon geschrieben hatte: extrem hoher Verbrauch und abgesehen von Sound und aussehen hat der nicht viel zu bieten. M235i Empfehlung meinerseits zu ähnlichem Preis und viel mehr Fahrspaß und Qualität

AlbertSalzstein
Fragesteller

In Sachen Fahrspaß gibts da einige andere Autos die besser sind. Aber da bin ich eher der Audi Typ

Hatte mal einen 2014er Mustang GT. Sehr zuverlässiges Auto aber für Deutschland absolut ungeeignet.

Der Verbrauch ist zu hoch, das Auto zu groß, der Fahrspaß eher gering und der Innenraum fürchterlich. Leider werden die hier auch als Gebrauchtwagen viel zu hoch gehandelt.

In sachen Optik und Sound können die aber punkten.

Wenn du überlegst ein Sechszylinder Modell zu nehmen treffen immer noch alle Punkte zu ausser dass sich der Sound verschlechtert und man in sachen Leistung quasi kein Sportwagen feeling mehr hat.

Hätte ich die Wahl würde ich direkt zur deutschen Konkurrenz greifen.

AlbertSalzstein
Fragesteller

Erstmal danke für den Kommentar. Also Ammi Autos an sich sind ja meist vom Innenraum schlecht aber das würde mich wenig stören da es ja ein Muscle Car ist. Der Sound ist immernoch mega aber ja das mit dem Sportwagenfeeling kann ich verstehen. Finde deutsche Autos auch besser aber da fehlt mir einfach der Sound weil die mittlerweile alle extrem leise sind

DerBayer80  02.05.2022, 04:35
@AlbertSalzstein

Auch der Ford ist nicht wirklich lauter, da es vom Gesetzgeber her ganz klare Grenzen gibt.

DerBayer80  02.05.2022, 05:04
@AlbertSalzstein

Wie gesagt, das ganze wird vom Gesetzgeber geregelt. Die Lautstärke die ein Fahrzeug haben darf, wird über die Leistung und das Gewicht errechnet.

Wie du auf deine angeblichen 100db kommst weiß ich nicht. Laut meiner Recherche ist bei maximal 86db Schluss. 100 trägt dir niemand legal ein