Ford warum so günstig?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Mondeo Mk3 ist ein hervorragendes Fahrzeug, allerdings als Stufenheck zäh verkäuflich. Außerdem ist dieses Auto den Rückleuchten nach mindestens 17 Jahre alt, im Frühjahr 2005 gab es eine Überarbeitung und die Leuchten ähnelten ab dem Zeitpunkt denen der damaligen Mercedes C-Klasse (W203). So einen alten Mondeo will niemand haben, der gilt als uncool und langweilig, ist kein Premiumfahrzeug und einfach nur ein alter Ford.

Ich habe vor Jahren mal den Vorgänger ähnlich günstig geschossen (Baujahr 1993); 18 Jahre alt, 98.000 Kilometer gelaufen, zwei Vorbesitzer, beides Rentner, Scheckheft lückenlos, Ghia-Ausstattung, 115 PS ... den wollte niemand haben. Als ich den kaufte, sagte mir der Verkäufer (damals 87 Jahre), ich sei der einzige gewesen, der überhaupt Interesse gezeigt hatte.

Dennoch ist der wirklich auffällig günstig. Vermutlich will da jemand Opas Erbe so schnell wie möglich vom Hof haben und ist daher zu allem bereit, damit die Kiste schnellstmöglich fort ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  12.03.2022, 20:38

Ich habe ihn gekauft und tatsächlich ist es genauso wie du sagst die waren total seriös und so weiter aber das wurde jetzt alles schnell aufgelöst wegen Erbe und so weiter, ich war auch noch in der Werkstatt mit der Frau die Immobilienmaklerin die hat sofort gesagt und ich habe es auch mitbekommen dass ganz ganz viele Leute angerufen haben und gar nicht groß diskutieren wollten sondern sofort-Kaufen wollte Berkemeier hatte zu mir gesagt also das ist Opel Werkstatt bei uns in der nähe meine Werkstatt des Vertrauens, die haben direkt gesagt sie können gleich das Auto hier lassen sonst kaufen wir das hahaha nee alles gut Papiere passen alles seriös abgelaufen kann mich nicht beschweren

rotesand  12.03.2022, 20:41
@verreisterNutzer

Du wirst sicher viel Freude haben mit dem Mondeo. Ich war mit meinem (siehe oben) auch immer zufrieden. Gute Fahrt :-)

Ich denke mal da muss man etwas erklären.

Die Firma Ford ist eine AMERIKANISCHE Firma, die allerdings auch in Köln ein eigens Automobilwerk hat, wo dann Modelle für den EUROPÄISCHEN Markt entwickelt und produziert werden.

Die Autogeschmäcker der Deutschen und der Amis sind komplett verschieden. In Amerika verkauft sich der Ford F150 wie gschnitten Brot während der VW Golf dort ein LAdenhüter ist.

Mit dem Ford Mondeo wollte Ford ein Auto entwickeln was sowohl den Geschmack der Amis als auch den Geschmack der Deutschen trifft. DEr Ford Mondeo ist baugleich mit dem des amerikansichen Autos.

Der Focus der amerikanischen Ajutos liegt auf "hauptsache viel Auto" während innenraumgestaltung und technische Finesse zweitranging sind.

Der Ford wurde als preisgünstiges Auto entwickelt mit verwalteter Technik. Also nichts wofür ein Deutscher Liebhaberpreise zahlen will.

Fraganti  12.03.2022, 10:17

Ford ist nur ein Name und darunter laufen weltweit deutlich mehr Fabriken als in den USA und Köln. Der Mondeo ist eine rein europäische Entwicklung, wie auch seine Vorgänger Sierra und Taunus/Cortina.

Die später in den USA gebauten Exemplare dieses Modells heißen Contour und Mercury Mistique und unterscheiden sich deutlich.

blackhaya  12.03.2022, 10:21
@Fraganti

Entschiedenes nein.

Der Name "Mondeo" bedeutet WELTWEIT. Der Name deutet also an, das Ford ein WELTWEITES Modell bauen wollte.

Beim Contour handelte es sich um die US-amerikanische Version des Ford Mondeo der ersten Generation

Fraganti  12.03.2022, 11:43
@blackhaya

Dann frag dich mal, wieso es gar keine Mondeo made in Gernany gibt. Eure kommen aus Belgien. Mk4 aus Spanien.

Bei solchen Angeboten kann man nie wissen, was wirklich an dem Auto dran ist. Vielleicht wurde hier und da ein wenig manipuliert etc.

Fahr hin und finde es raus! Es kann immer gute Gründe geben, weshalb man ein/ sein Auto verkauft. Vielleicht ist der Besitzer verstorben oder er kann sich das Benzin nicht mehr leisten 😉 Sollte der Wagen einem Rentner gehören, wollen die ungern auf ein Auto verzichten, aber fahren keine weiten Strecken mehr damit. Da reißt du keine 15000 Kilometer im Jahr...

Ford Mondeo ... damit kenne ich mich jetzt nicht so sonderlich genau aus.

Aber das Modell auf diesen Bild ist schon steinalt. Auch das Alter des KFZs drückt den Preis.

Solche Angebote werden auch dazu missbraucht, an Nutzerdaten wie Telefonnummer, E-Mail Adressen und Co. zu kommen.