Darf man nach den 2000 Kilometern einfahren eines Autos Vmax fahren?

4 Antworten

Es gibt keine Einfahrregeln mehr. Früher war das etwas anderes. Da war auch noch ein Einfahröl im Motor das nach 1.000-2.000 KM gewechselt werden musst.

Das ist Heute nicht mehr der Fall. Also einsteigen, gut warm fahren, und los gehts.

Eliminated
Fragesteller

Gut dann weiß ich Bescheid. Mir ist es schon bewusst, dass man damals das Auto eingefahren ist und nach 2 tkm dass Öl gewechselt hat etc. ich war mir nicht sicher ob dies heute noch gilt. Vielen Dank.

Wenn das Öl nach den 2000km gewechselt wurde, ja.

Eliminated
Fragesteller

Ok gut dann lag ich nicht falsch vielen Dank 👍.

Das darfst du auch schon mal vorher machen.

Eliminated
Fragesteller

also 1 mal gehts? Wenn ja dann danke ich ihnen.