Wie lange halten getunte Autos von Veredlern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das kann man so pauschal nicht sagen, aber die professionellen veredler arbeiten in der regel sehr hart daran, ihre produkte standfest und alltagstauglich zu gestalten...

denn merke: wenn's zum motorschaden kommt, ist der ruf schnell im eimer :-)

(ruf ist ein porscheveredler)

mit professionell veredelten sportwagen muss man schon ein wenig liebevoller umgehen, wie mit einem von der stange. und mit einem sportwagen von der stange wiederum noch mal etwas liebevoller wie mit einem stinknormalen serienwagen z.B. einem golf oder astra um mal zwei zu nennen.

es hat schon seinen grund, warum tuner wie die genannten wenn sie die leistung des motors steigern sich auch und vor allem um kühlung und schmierung kümmern.

unterm strich kann man schon sagen, dass man, wenn man wartungsintervalle einhält, nicht wie ein irrer heizt und die karre nicht um den nächsten baum wickelt so was schon etliche kilometer hält. wahrscheinlich nicht so viele wie ein 2 liter passat mit 115 PS aber eben doch einige.

lg, anna

Ja, kann man. Es kommt immer darauf an, wie man mit der Technik umgeht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so

Die Frage verwundert mich! Bin nur ein Laie, aber soviel weiß ich, dass das Auto nur noch 200 Km, als auch 200.000 Km ohne große Panne machen kann!