Mustang GT oder CLA AMG? Und warum?

9 Antworten

Meine persönliche Meinung ist das hier Geschmacksache. Ob vom äußerlichen oder sonst was. Das eine Auto ist ein Muscle Car und das andere nicht. Ich persönlich bin Mustang Fan und daher stimm ich immer für einen Mustang ab, jedoch muss man echt unterscheiden. Mustang hat einfach das typisch Amerikanische bzw ist halt ein Muscle Car. Der tiefe Sound, der schnick schnack im Innenbereich. Muss man mögen, aber ich finds der hammer. Beim Amg muss man halt sagen es ist ein Mercedes und die Fahrweise ist eindeutig angenehmer. Also ich würde einfach den Mustang nehmen, aber im Endeffekt ist es deine Entscheidung ( Bin halt ein Mustang Fan). Aber eigentlich ist der Mustang teurer wegen dem Verbrauch und warscheinlich auch wegen der Versicherung. ( Kenn mich nicht mit Versicherungen aus)

Ich würde den Mustang nehmen . Der AMG ist halt nur ein kleiner AMG und nix geiles , besonderes . Der Mustang hat einen eigenen Charakter im Gegensatz zum AMG . Der Motor vom Mustang ist auch schön groß und der Sound ist sehr schön . Die Innenausstattung und das Design außen gefällt mir beim Mustang auch besser . Der AMG fällt im Straßenverkehr weniger auf . Lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Automobilingenieur und Hobbyschrauber

ABgesehen von der Optik die du ganz allein für dich entscheiden darfst.

Mustang Gt. .. wenn ich mich nicht irre sehr großer Motor aus dem die Leistung geholt wird, das passt für mich grundsätzlich.

Cla Amg eine 2l pumpe die voll aufgeladen ist um dort 360ps zu pressen. Bei der Fahrweise der cla amg kunden die man des öfteren sieht eine reine qual für die Bauteile. Da hätte ich doch sorge das es teuer werden könnte.

Der Verbrauch (beim CLA würde ich den für schlicht gelogen halten) sollte bei solchen Autos irrelevant sein. Man will Leistung die bezahlt man.

Ansonsten eben viel Optik und Technik die du für dich entscheiden musst. 4 Türer vs 2 Türer so ne kleine Grundsatzentscheidung.

Achja .. Gebrauchtpreise der Amg´s finde ich doch sehr saftig... zumindest als ich mal geschaut hab waren die Dinger sehr teuer. So viel Geld für Cla mit 2l Motor .. meh nicht meins.

Erstmal: Die Verbrauchsangaben sind noch nach NEFZ gemessen und somit nicht vergleichbar. Wenn der Mustang 13,5 Liter benötigt (was bei Tempi auf der Autobahn ab 180 km/h aufwärts der Fall ist), ist der A45 mit 100 % iger Sicherheit nicht mit 6,8 zufrieden, er wird mit Glück vielleicht 1, 2 Liter darunter liegen, denn Kraft kommt von Kraftstoff. Erst der kommende WLTP ist vergleichbar. Grund: Hier sind jegliche Schlupflöcher verboten.

Abgesehen davon ist der dicke, bassig brabbelnde V8 des Ford eine Macht gegenüber dem schmächtigen, stark aufgeladenen und pubertär krachenden Turbo - Vierzylinder des AMG A45. Und umweltfreundlicher ist er ebenfalls, dank fehlender Direkteinspritzung (nicht bei der neueren 450 PS - Version).

Da braucht der Mustang eher >18 😅 ab 180. wenn du ne leere Bahn hast und zwischen 180 aufwärts fährst, bekommst du den Tank sicherlich in 250-300 km leer.

Aber seh ich genauso. Wer den 45er mit seiner Fahrweise unter 10 L bewegt, hätte sich nen 200er holen sollen.

6,8L kombiniert 😂😂

@Beamer97

Nee, 18 Liter kommen keinesfalls hin. Die AMS hat ihn mal mit einem Ford Mondeo 1.0 (ja, den Motor gibt´s wirklich!) verglichen. Die Werte bei gemütlicher Fahrweise lagen bei 6,4 für den Mondeo und 8,4 für den Mustang V8. Auf der Autobahn mit rund 170 km/h lagen die Werte bei 10,3/12,2. Sooo viel Sprit benötigt ein moderner V8 nicht mehr. Nur in der Stadt ist der Verbrauch hoch (gemessen 15,0, der Mondeo hatte 8,2), weil hier die viel höhere Motorreibung deutlich zur Geltung kommt.

Die Frage kann nicht ernstgemeint sein...

Definitiv der Mustang GT! Ist wesentlich Preisstabiler, macht mehr Spaß, hat einen besseren Sound, bietet mehr Performance und alleine der V8 mit dem mehr als dreifachen Hubraums im Vergleich zum MB!

Ich stimm dir voll und ganz zu, wobei der 45er mit der performance AGA klangmäßig meiner Meinung nach aktuell einer der besten 4 Zylinder ist.

Haltbarkeit ist so ne Sache..

@Beamer97

Hat dennoch nix gegen nen V8 zu melden und was 4 Zylinder und Klang angeht, da kenne ich einige Japaner die besser klingen 😉