BIOS lässt sich nicht öffnen?

4 Antworten

Windows 10 hat eine fast boot option, daher klappt das grade bei Dir nicht.

Ich hab mir mal die Mühe gemacht googe zu fragen und siehe da.......

Dann wirst Du den Weg über die erweiterten Startoptionen von Windows gehen müssen um ins UEFI zu gelangen. Dazu die Befehlszeile: shutdown -r -o -t 0 ausführen, dann auf Problembehandlung klicken hier nun auf erweiterte Optionen und dann auf UEFI Firmwareeinstellungen klicken. Nach einer Bestätigung startet der Rechner direkt ins UEFI.

Der Grund dafür, dass F2 weg ist, ist die Installation von Windows 10, das den Bootmanager neu geschrieben hat. Denn die Aufforderung F2 zu drücken stand im Bootmanager und hat den oben gezeigten Weg lediglich abgekürzt.

JulianBildner
Fragesteller

Ok danke probier ich gleich aus :)

JulianBildner
Fragesteller

Also wann ich auf "erweiterte Optionen" klick, gibt es kein feld namens "UEFI Firmwareeinstellungen"

Man kann es nur aufrufen, indem man den Computer graf startet und wenn das logo erscheint entwder: f10 ; f9; f12 drücke. Und das 11 mal

DEL oder F2

JulianBildner
Fragesteller

hab ich schon versucht

Gleiches Problem. Geht bei mir immer noch nicht. Windows 10 suckt halt