Ich komme nicht ins BIOS?

4 Antworten

Du musst beim start des PC´s die DEL-Taste spamen.

Es kann auch sein, dass es eine andere Taste ist. Dafür gibt es Suchmaschinen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linux User - Benutze es seit 5 Jahren (Arch, Debian)

Es gibt eine sichere Methode aus dem laufendem Win10 das UEFI/BIOS zu öffnen.
Voraussetzung ist, dass Dein Win10 wie üblich im UEFI-Modus installiert ist.

Geh hierzu in Einstellungen > Update und Sicherheit > Wiederherstellung >
Erweiterter Start. "Jetzt neu starten" > Problembehandlung > Erweiterte Optionen >
UEFI-Firmwareeinstellung > Neu starten . . . - Danach bist Du drin.

Versuch es doch mal mit der Entf- Taste. Und die gleich drücken, wenn du anschaltest und nicht erst wenn Win bootet.

Du musst wenn du es nicht getan hast, diese Taste spammen.

Opfterzu89
Fragesteller

Habe ich

Moritz200808  30.12.2022, 17:30
@Opfterzu89

Hmm, es ist aufjedebfall die richtige Taste. Warst du vorher schonmal im BIOS und hast etwas umgestellt?