Windows 11 installiert nicht auf neuem PC?

4 Antworten

Wenn Du mit der vorgesehen Taste nicht ins UEFI kommst (ich gehe mal davon aus, dass Du jenes meinst!), dann bist Du entweder zu langsam (FastBoot aktiviert) oder die Platine hat einen Defekt.

VybsGF 
Fragesteller
 15.10.2022, 14:43

Also ich spame direkt nach Start des PCs die Taste "DEL" wie es im Handbuch steht, jedoch komme ich damit nur auf den Bildschirm, welcher auf dem Bild zu sehen ist

0
mchawk777  15.10.2022, 14:46
@VybsGF

Ja - und?
Das hat ja nix mit Deiner Frage zu tun.
Diese Entscheidung musst Du schon selbst treffen. 🤷‍♂️

0
VybsGF 
Fragesteller
 15.10.2022, 14:48
@mchawk777

Naja ich muss ja ins UEFI, um Secure Boot und TMP2 aktivieren zu können. Das funktioniert nur leider nicht, da ich mit der dafür vorgesehenen Taste nicht dorthin gelange

0
mchawk777  15.10.2022, 14:53
@VybsGF

Logisch - solange Du die Frage Deines Mainboards nicht beantwortest, kommste halt nicht weiter. Wo ist das Problem zu einfach die Frage mit Yes oder No zu beantworten? Das hier geht ja schon in Richtung Mimimi.

0
VybsGF 
Fragesteller
 15.10.2022, 14:56
@mchawk777

Ich weiß ja nicht, ob du meinen Text ganz gelesen hast, aber egal ob ich del, y oder n drücke, wie es das Mainboard von mir will, es passiert nichts, bzw mit n komm ich zum windows setup, asber dort kann ich windows nicht downloaden und mit del komm ich genau auf den selben bildschirm zurück

0

Falls wirklich nichts hilft, kannst du nicht theoretisch auch einfach erstmal Windows 10 installieren und dann upgraden?

Kenn mich nicht komplett aus wie das nochmal mit den Lizenzen funktioniert,

aber wenn ich ganz ehrlich bin, find ich Windows 10 eh besser als Windows 11 xD

Liebe Grüße

VybsGF 
Fragesteller
 15.10.2022, 16:52

Vielen Dank

0

Wie wäre es, wenn du den BIOS/UEFI-Fehler erst einmal OHNE einen OS-Installationsversuch behebst.

BIOS öffnen, Einstellungen korrigieren und speichern.
Die Einstellungen müssen zumindest mal neu gespeichert werden, selbst wenn du keine Änderungen vornimmst.

VybsGF 
Fragesteller
 15.10.2022, 14:38

Das habe ich vresucht, jedoch komme ich wie gesagt nicht in das BIOS rein, egal welche Taste ich dafür versuche. Drücke ich direkt nach dem Start "DEL" komme ich auf den Bildschirm, welcher auf dem Bild zu sehen ist. Drücke ich andere Tasten, wie F1, F2, F8, F9 oder F12 passiert gar nichts

0
Ironwallyy  15.10.2022, 15:48

Manchmal kann’s auch helfen, die Taste nicht zu spammen, sondern zu halten. Hat bei mir mal funktioniert

0
Drücke ich "y" passiert rein gar nichts

Drücke mal "Z" , ohne Deutschen Tastatur Treiber entspricht das "Y"

VybsGF 
Fragesteller
 15.10.2022, 14:44

Versuch ich mal, danke

0