Laptop Formatieren Administrator?
Hallo ich möchte meinen HP laptop formatieren aber klappt irgendwie nicht da ich keinen Administrator Passwort haben siehe Bilder bin sehr dankbar für weiter Hilfe danke voraus
4 Stimmen
5 Antworten
Hallo,
wer ist den der Administrator? Vielleicht du? Hast du mal deinen Benutzername und dein Passwort versucht?
Mit Hilfe der Computerbild-Notfall-DVD (bzw. einem entsprechenden Stick) kannst du u.a. auch das Administrator-Passwort zurücksetzen.
Alles Gute im neuen Jahr!
Culles
Hab keinen admin name und Passwort sonst wäre es keinen Problem
Hallo g7474, Bootstick wird bei einem Notebook nicht benötigt, da eine Wiederherstellungsumgebung vorhanden ist.
https://support.hp.com/de-de/document/ish_2804795-2620003-16
so kannst du dein Notebook auf Werkseinstellung zurücksetzen.
Nein hab leider name auch nicht da das laptop von meine frau ist und sie weis das ganze nicht mehr
Warum irgendwelche Drittanbieter Sachen Downloaden wo man ein nicht zu vernachlässiges Risiko hat sich einen Virus zu holen wenn man auch einfach das offizielle Tool Benutzen kann von Microsoft
Dann nen mir bitte einen vernünftigen Grund nicht das offizielle Tool zu verwenden
Die Computerbild-Notfall-DVD ist vertrauenswürdig. Sie fasst viele Rettungswerkzeuge zusammen, in der 17er-Version sind auch die Möglichkeiten zum Erstellen einer offiziellen Windows-Rettungs- und einer Installation-DVD enthalten.
Vor allem kann man damit die Hardware leicht überprüfen, wenn unter Windows gar nichts mehr geht. Desweiteren kann man damit das Administratorpasswort auf einfache Art zurücksetzen., und das war in diesem Fall ja gefordert.
Normalerweise verwende ich auch die Windows-Tools. Aber in manchen Bereichen bieten sich bessere Alternativen an. Man findet genügend vertrauenswürdige Seiten, natürlich mit aktiviertem Online-Virenschutz.
LG Culles
Wie soll ich das machen um diesen tool zu starten will er admin benutzer und Passwort?
Du kannst doch nicht aus einem laufenden Windows heraus die Systemfestplatte formatieren. Erstell dir einen Installationsstick und zieh Windows neu auf.
Leider nein ich kann denn tool nicht installieren kommt gleich benutzername und Passwort so wie auf dem bild was ich geposter habe admin
Dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen . Evtl kannst du eine Fachperson fragen die sollte dir weiterhelfen können
Lieber Herr Fragesteller,
man hat dir hier schon mehrfach erklärt, dass du einen Installationsstick benötigst. Dir wurden sogar Videos gezeigt wie das geht.
Bitte nutze einen anderen PC und mach dir den Stick fertig.
Wenn das soweit ist, im betroffenen PC einstecken. Power Knopf drücken und beim Starten ganz oft F2 (manchmal auch Enter oder F8, je nach Mainboard). Dann kannst du entweder direkt definieren vom Stick zu starten oder kannst die Startreihenfolge definieren, wo du den Stick auf Position 1 setzen solltest.
Wenn du im Installationsmenü bist, kannst du deine System-Partitionen formatieren bzw. löschen und neu erstellen.
Beste Grüße
hab mit anderen laptop und andeee pc versucht denn stick fertig zu machen kommt immer wieder fehlermeldung schau bild da siehst du diese fehlermeldung
Was ist Bootstick ich bräuchte da Unterstützung sry
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Mit dem "Media Creation Tool" (Link oben) einen bootfähigen USB Stick erstellen. Mit dem Stick booten (starten), alle Partitionen löschen, auf weiter klicken.
Fertig ist dein nagelneues Windows.
Hinweis: Alle Daten werden gelöscht.
Ich kann diesen tool ja nicht starten oder installieren da kommt Benutzername und Passwort und die habe ich nicht von admin
warum bist du kein Administrator? Naja egal schau mal hier: https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Administrator_aktivieren_deaktivieren_Windows_10
Weil meine frau das laptop von ihre verstorbene schwester hat und wir wissen nicht das benutzername und Passwort ist
Habe schon mit pc und anderen laptop versucht selbe scheiss hab danach gelassen ist wirklich nervig
Nein sind halt nicht die aktuellsten du solltest aufpassen mit solche Aussagen wie geklaut oder was auch immee mit solchen Vorwürfen
ok ich habe einen anderen Plan. Lade dir Rufus herunter https://rufus.ie/de/ und lade dir die ISO von Windows 10 herunter https://tb.rg-adguard.net/public.php
Ok werde es mal morgen versuchen dan schreib ich dir
Würde nichts von Computerbild Download