updates machen - alle... Wenmn die alle fertig sind dann den store öffnen und alle updates machen. Dauert recht lange um ein wenig schneller fertig zu werden lad die das große update manuell runter dann muss windows-update nicht jeden einzelnen schritt neu laden sondern du überspringst gleich ein paar versionen...

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

(auf "jetzt aktualisieren" drücken - Programm runterladen und ausführen)

Mit internet hat das nichts zu tun. wenn du kein internet hättest würde der browser auch nicht gehen.

...zur Antwort

Klimaanlage hat kein "Wasser" sondern in deinem Fall r134a Mittel drin. die anlage hat aber keinen "Ausgleichsbehälter" da die Anlage unter hohem Druck stehen muss und ein Geschlossenes System ist. Wenn man die klimaanlage wartet dann hast du auf der linken seite 2 Aluleitungen in deinem auto. eine dünne und eine Dicke mit je einem Anschluss und einer Kappe oben drauf. das ist niederdruck und hochdruck der anlage. darübnner wird die gewartet und ggf gefüllt usw... - muss eine werkstatt machen da man dazu ein gerät braucht was du dir zu hause nicht leisten kannst :D

Kühlflüssigkeit ist auch kein wasser sondern Kühlflüssigkeit. Kühlmittel = Rostschutzmittel. Wenn du da nur wasser rein füllst fangen deinen bauteile an zu rosten und du hast wirklich ein problem. Kühlflüssigkeit immer im kalten zustand prüfen! im heißen zustand ist da vereinzelt über 100Grad heiße Flüssigkeit drin. wenn du nun den deckel abdrehst kommt es zu wärmeexplosion und du hast die Flüssigkeit im Gesicht - unangenehm! zudem würde im warmen zustand der Füllstand aufgrund des drucks nicht stimmen. Darum immer im kalten zustand prüfen!

...zur Antwort

Glaskugel an:

es funktioniert etwas nicht!

Glaskugel aus...

Was nicht funktioniert steht in der meldung wenn man auf details drückt. Sollte dort die fehlermeldung nicht sinnvoll sein - Support vom Hersteller befragen.

Hier bei Gute Frage können wir nur raten was die Meldung heißen soll. Bringt dir also nichts.

...zur Antwort

Ferndiagnose:
Ohne Den PC zu sehen, daran zu sitzen und es zu testen wird hier jeder nur raten können. Also versuche ich es mal:
Deine Hardware ist eine Gute Mittelklasse Hardware. Das nicht alle Spiele 120 FPS damit schaffen ist dir sicherlich selbst klar.
"Ruckeln" kann viele Grüne haben. Wenn dein monitor 144 hz hat und du mehr als 144 Bilder pro Sekunde (Frames per Second) zum monitor schickst dann hast du probleme. meist sieht man hier ein tearing umso höher die FPS umso weniger wird aber auch das tearing und man sieht ruckler da bilder oder ganze bildfolgen ausgelassen werden.

Es kann natürlich auch sein, das deine Temperaturen zwar richtig angezeigt werden aber falsch sind. dies hatte ich vorallem bei MSI Boards schon häufiger. Bei CPU und grafikkarte kam mir das aber noch nicht unter...

zu guter letzt, kann es natürlich auch ein softwarefehler sein. also falsche oder alte treiber. schau durch den gerätemanager und aktualisiere mal alles. Ein BIOS Update muss zwar nicht zwingen sein aber wenn du weißt wie es geht, dann ist das auch grundsätzlich nicht falsch. Muss aber wie gesagt nicht unbedingt sein - kann auch einiges schief gehen...

Noch was:
cpu ist in meinen augen wunderbar, 16GB RAM ist auch ausreichend (hier wären die daten mal wichtig) 250GB SSD (welche?) ist auch ok... Aber die Grafikkarte ist halt nur eine 1060 und die 1060 ist als "Bürokarte" auf dem markt also nicht für das große 120 fps gaming gedacht. Es gibt viele Programme wie den afterburner die dir einiges anzeigen was los ist und was hier gerade am limit läuft. das schwächste in deinem PC ist aufjedenfall die Grafikkarte. 120FPS damit ist zwar möglich aber auf keinen fall bei aktuellen und neuen games...

...zur Antwort

Wenn du den richtigen PIN nicht mehr kennst wird es rechtlich schwierig dir hier eine anleitung zu geben wie man an die daten kommt. Schließlich könntest du auch das Handy von jemand anderen in der hand halten und so tun als hättest du deinen pin vergessen.

wenn es der pin von der sim karte ist, dann mach die einfach raus. das sollte klar sein, dann kommt man ins handy. wenn es der pin im gerät ist kommt es auf das Gerät drauf an. bei samsung kann man sich z.B. mit dem samsung konto ausweisen und so ins gerät kommen. vorrausgesetzt, dass man ein samsung konto eingerichtet hat.

Was die daten angeht. Wenn du nicht mehr ins gerät kommst bleibt nur ein werksreset. dabei gehen die daten verloren. lass dir das eine lehre sein. Wichtige Daten sichert man nicht auf einem Gerät was man täglich mithat. Die sind auch weg, wenn das gerät kaputt geht oder gestohlen wird. Gewöhne dir an backups zu machen. Ohne ist es nur eine frage der zeit bis du daten verlieren wirst...

...zur Antwort

Alle Jobs KÖNNEN (nicht dürfen!) ungelernt gemacht werden. der punkt ist, deinen chef von deinen fähigkeiten zu überzeugen. wenn du also in deine Bewerbung schreibst "Ich spiele gern ma PC und meine sonstigen hobbys sind freunde treffen und fahrrad fahren" dann wirst du vermutlich nicht als abteilungsleiter bei der NASA angenommen.

Wenn du aber ein praktikum (am besten unentgeltlich) absolvierst und dabei zeigst, dass du jeden stern beim namen kennst sieht das auch als ungelernter recht gut für den job aus :)

...zur Antwort

bei whatsapp nicht aber bei so gut wie allen anderen diensten wie telegram, line usw... geht das. whatsapp identifiziert dich über deine nummer. wenn du nicht mit leuten in der gruppe in kontakt treten willst, dann geh nicht in die gruppe :)

...zur Antwort

Nein da Toslink nur mir einer Verbindung zurecht kommt. es ist ja schließlich Licht was dort geschickt wird. es gibt aber Toslink switche. Das sind kleine Geräte die einen knopf oder wenn nötig eine vernbedienung haben um zwischen den einzelnen Geräten hin und herzuwechseln. Gib Toslink Switch bei Amazon ein. Da wirst du fündig :) Billig reich vollkommen. technik ist erschreckend einfach aufgebaut also geb dafür nicht zu viel geld aus.

...zur Antwort

Warum? Also meine Glaskugel ist gerade im Geschirrspüler aber ich schau dann nochmal wenn die wieder funktioniert.

Was du dagegen tun kannst?

Die Stange ist aus Plastik und je nachdem wo die nicht mehr richtig sitzt musst du die entweder wieder randrücken oder es fehlt ein kleiner Clip (kostet 10 Cent bei Audi direkt) oder es fehlt eine Schraube (kostet 10 Cent im Baumarkt)

Einfach mal anständig dran wackeln. bei fällt gleich mal der ganze schmutz raus der sich da sammelt und danach passt alles wieder wie angegossen.

...zur Antwort

Wenn es geklebt wird brauchst du dafür eine Abnahme. Wenn du keine ABE hast dann schau dass du wenigstens ein Teil mit Materialgutachten findest sonst ist die abnahme extrem teuer.

Abnahme nach 19.3 kostet im schnitt 50 Euro. da du aber keine dokumente vorweisen kannst, kannst du nur den händler um materialgutachten bitten. Eventuell hat er eins. Wenn ja kannst du nach 21 eine abnahme durchführen lassen. Kostet meist so um die 120 Euro

Wenn materialgutachten fehlt musst du das erst selbst machen. Ich wollte das mal für einen Seitenschweller anfordern. Als mir der gutachter einen Kostenvoranschlag von etwas über 23.000 euro gemacht hat fande ich meine Serienspoiler plötzlich wieder richtig schön :D

______________

Der oben genannte weg wäre der legale weg. Dabei wird geprüft das alles richtig sitzt und nichts abgeht. Kleber alleine ist immer gefährlich - egal was du nimmst. wenn das teil sich durch Hitze, Kälte, Nässe usw löst und bei 160 dem hintermann in die Scheibe schlägt wünschst du dir lieber die 23.000 Euro gezahlt zu haben :)

...zur Antwort

Meine empfehlung: entscheide dich ob du display port oder HDMI nehmen willst. da du auch ein HDMI switch hast und eine PS4 verwendest sollte die entscheidund schnell und einfach sein.

Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du ein input an den monitor und einen an der ps4 und den ausgang am pc stecken ?!!?!? Warum?

Ein eingang ist der PC der andere eingang die PS4 und der ausgang logischerweise der bildschirm. Anders kann das nicht gehen.

Achte darauf, dass du an der PS4 HDCP deaktivierst, dadurch kannst du zwar einige Games nicht mehr spielen aber wenn das aktiviert bleibt siehst du kein bild da der switch die aktuelle HDCP Version nicht durchschleusen kann und somit das bild beschädigt ist.

...zur Antwort

Bitte sei so freundlich und überarbeite den Text. Da sind fast keine Worte ohne Schreibfehler drin.

Grafikkarten kommen immer und immer wieder neue auf den Markt. Also wenn du nun auf die kommende Generation wartest wirst du vor der gleichen Frage stehen...

2070 Super hat aktuell genug leistung um alles auf FullHD mit anständigen FPS zu spielen. wenn du das gleiche mit 4K machen willst musste eben mehr Geld in die Hand nehmen aber neuere Karten kosten auch mehr Geld.

...zur Antwort

hast du schonmal "EL INTERNADO deutsch" bei google eingegeben? Wenn ja weißt du ja gleich durch den ersten suchtreffer, dass es keinen anbieter gibt der die serie in deutsch streamt.

durch die weiteren einträge erfährst du dann, dass es die serien zum donload zumindest bis staffel 6 auf deutsch gibt. da aber derartige links gegen die regeln von gutefrage verstoßen bleibt mir nichts weiter als dir zu sagen das es die serien nicht gibt... aber eventuell weißt du jetzt wie du es rausfinden kannst ;)

...zur Antwort

öffne teamsepak mal als admin und teste ob es geht. die einstellungen werden normalerweise in deine dokumente in den eigenen datein geschrieben. wenn man bei der installation aber auswählt, dass die einstellungen in den install ordner geschrieben werden dann hat der nutzer keine rechte dies dort zu sichern. somit ist nach dem neustart keine einstellung mehr vorhanden da diese nie angelegt werden konnte. also der einfachste weg ist die software runterwerfen und bei der installation genau zu lesen. schon klappt es

...zur Antwort

auf youtube hochladen und monetarisieren darfst du alles woran du die rechte hast. also z.B. selbst gemachte dinge.

wenn das was du hochlädst inhalte von anderen enthält dann musst du den urheber um erlaubnis bitten dies hochzuladen und um erlaubnis bitten geld damit zu verdienen (monetarisieren). Also frag dich einfach selbst. ob das, was du hochladen willst 100% von dir ist - wenn ja dann viel spaß beim monetarisieren. und wenn nein dann frag ob du das darfst beim urheber. er muss dir persönlich das genehmigen.

...zur Antwort

klingt sehr nach defekter HDD. wenn die schon seit 11 Jahren genutzt wird wäre es kein wunder. genaue Analyse aus der ferne kann natürlich niemand machen. aber geräuche können nur dinge die sich bewegen machen. also Lüfter und HDD wobei ich einfach davon ausgehe, dass du den staub regelmäßig entfernst und dabei prüft ob alle Lüfter noch drehen darum tippe ich auf HDD

...zur Antwort

Naja also für 350 euro wirst du auf dauer einfach nicht glücklich werden aber das weißt du vermutlich selbst. Grundsätzlich kann man die 5700 schon kaufen aber ein wunderwerk ist es ist und kommt schnell an die grenzen. Wiederverkaufswert ist auch nicht sonderlich hoch. kannst ja selbst schauen wie die bei ebay und co gehandelt werden.

Meine empfehlung ist, spare weiter und wenn du 500-800 euro hast holst du dir was wirklich geiles mit der karte kommst du dann auch ein stück hin und musst nicht in einem jahr wieder anfangen zu suchen...

Wenn es nicht unbedingt AMD sein muss dann hol dir ne 2070 die solltest du für dein geld schon erhalten. da haste mehr spaß dran :)

...zur Antwort

Ähm also Gaming Tastatur kann ich dir empfehlen aber das mit 60 und 70% verstehe ich nicht sorry. Eventuell bin ich nicht schlau genug.

Blue Keys und Gaming? ähm... du weißt hoffentlich das die einen extremem lärm machen xD
Brown Keys sind da schon besser geeignet wirklich empfehlen kann ich die Silver. Die werden von einigen herstellern auch speed genannt. damit schreibe ich gerade. man ich viel schneller beim schreiben und beim drücken von tasten.

Empfehlen kann ich die Produkte von corsair. da wird allerdings 100 Euro nicht reichen wenn die wirklich geil sein soll. Ich habe die K95 Platinum mit MX Speed.

Absolut abraten würde ich von Roccat. Die tastaturen haben nach wenigen monaten defekte LEDs. Roccat bekommt es nicht hin hier anständige Hardware zu verbauen.

Es gibt einen weiteren relativ neuen China hersteller von derartiger Hardware nennt sich KLIM ist auf amazon sofort zu finden wenn man "KLIM Tastatur" eingibt. kostet ca 60 euro und sind mechanische tastaturen. mit über 100 beleuchtungsmöglichkeiten usw... also der gannze krims krams in einer tastatur.

...zur Antwort