Windows 7 als Betriebssystem auf CD brennen (iso-Datei)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
brauche ich eine CD oder eine DVD?

DVD

wie viel MB/GB muss sie besitzen?

DVDs haben immer 4,7GB, brauchen tust du mind. ~3,5GB. CD passt also nicht

brauche ich ein extra Brennprogramm oder kann ich den hauseigenen Brenner benutzen?

Du brauchst einen anderen, einen der bootfähige Medien brennen kann, wie CD Burner XP (kostenlos)

wo bekomme ich eine offizielle Windows 7 Iso her, ohne zusätzliche Programme?

http://www.chip.de/downloads/Windows-7-Home-Premium-64-Bit_46355794.html

kann ich später den alten Produkt-Key benutzen?

Ja, du kannst deinen eigenen Key bei der Installation eingeben und so deine bestehende Lizenz benutzen

Sehr gut erklärt, vielen Dank!

0

Ich habe lediglich eine Recovery-CD

Genau diese ist doch für Deine Absicht da. Damit wird das NB auf den Zustand bei Auslieferung zurückgesetzt, also ganz neu. Das ist das gleiche, wie eine Neuinstallation mit einem Windows 7 - Datenträger, allerdings mit dem nicht ganz unwichtigen Unterschied, das bei der Recovery bereits alle Treiber installiert sind, die bei der Neuinstallation zumindest teilweise manuell nachinstalliert werden müssen. Da Du eher unerfahren bist, ist in jedem Fall die Recovery-Methode die richtige Wahl.

Nachtrag: die Recovery-Methode löscht wie die Neuinstallation auch alle Deine Daten, also alles vorher sichern!

0

Alles klar, danke

0
Nun will ich mir eine eigene Win7-CD erstellen,

Fertige Windows 7 ISO-Abbilder findest du hier: http://www.chip.de/artikel/Windows-7-Neu-installieren-mit-kostenlosem-ISO_46353107.html

Gruß dlehner, Team PC Help

Danke für die schnelle Antwort.

2 Fragen habe ich dennoch:

  • die Datei ist 3 GB groß - brauche ich demnach auch eine 3 GB große CD (ich habe nur eine mit 700 MB)?

  • ich verstehe nicht ganz, warum Windows kostenlos angeboten wird?! Jeder könnte sich doch dann jegliche Betriebssysteme herunterladen und mit Hilfe von Crack-Programmen das Betriebssystem "aktivieren"?!

0
@Exni97
  • CDs mit 3 GB Speicherkapatizäz gibt es nicht! Für das ISO brauchst du einen DVD-Roling -> 4,7 GB
  • Windows wird nicht kostenlos angeboten. Nach 30 Tagen musst du dem Prodktkex eingeben. GeCrackte-Windows-Versionen erhalten nach einiger Zeit KEINE Sicherheitsupdates mehr!
1
@Exni97

Du brauchst keine CD, sondern einen normalen DVD - R oder DVD + R - Rohling mit 4,7 GB Kapazität. Das ist die Standardgröße bei DVDs!

0

Alles klar, dann hat´s sich auch schon geklärt. Vielen Dank für die Hilfe

0

Wie brenne ich die ISO Datei von Ophcrack auf CD?

Hey Leute,

da ich mein altes Windows Passwort wiederherstellen will, möchte ich das Programm Ophcrack dafür nutzen. In der Beschreibung heißt es, man solle die .iso datei auf cd brennen, also eine bootfähige CD mit dem Programm Ophcrack erstellen. Soweit so gut. Doch wenn ich Ophcrack herunterlade, und meinem Brennprogramm sage "ISO Image brennen" möchter er dazu eine einzelne iso datei haben. Die heruntergeladene Ophcrack "iso datei" besteht aber aus einer Winrar Datei, die wenn man sie entpackt, viele Ordner und Dateien enthält. Woher soll ich denn nun wissen, wo sich da die gesuchteISO Datei versteckt? Oder hab ich was falsch verstanden...?

lg chris


...zur Frage

USB stick zu virtueller CD machen?

Hallo zusammen,

also ich habe eine DVD, auf dem ein Firmeneinführungsvideo ist. Dadrin sind sehr viele Menüs unter anderem verknüpft, sodass das ganze sehr interaktiv gestaltet wird. Da wir aber Firmenintern mittlerweile viele Rechner ohne Laufwerk haben, wollen wir nun diese DVD auf einen USB Stick bringen.

Nun zur Frage:

Wenn ich die DVD als ISO auf dem Rechner habe, kann ich diese irgendwie auf einen USB Stick speichern mit Autoplay usw, sodass der Untersc hied nicht auffällt ob es eine DVD oder ein Stick ist?

Gruß

...zur Frage

CD brennen Fehlgeschlagen aber die CD wird als voll angezeigt nochmal brennen oder nicht?

Hi, Mein Problem ist ... Ich habe mir ein neuen PC gekauft und werde den heute zusammen bauen. Was mir fehlt ist ein Betriebssystem Key usw alles schon gekauft. Doch muss jetz die ISO Datei noch auf eine CD Brennen. Habe mir vorhin Nero installiert und versucht es zu Brennen hat aber nicht geklappt. Was ich dann gemacht habe war .. immer wenn ich die CD ins Laufwerk eingelegt habe kam immer die Automatische Meldung CD Brennen darauf habe ich geklickt. Und habe die CD dann als USB benutzt ich weiß nicht genau was es war aufjedenfall stand da irgendwas mit USB. Habe dann die Iso datei reingezogen. Dann hatte ich das Gefühl das es Falsch ist und habe die ISO Datei wieder Gelöscht. Aber die CD ist nicht Leer sondern ist schon aufgebraucht aber wenn ich die CD einlege wird sie mir Leer angezeigt. Habe mir jetz den IsoBurner runtergeladen bei dieser Programme wird mir angezeigt das das betriebssytem noch drauf ist. Meine Frage ist jetz soll ich mir es nochmal Brennen diesesmal aber mit einer anderen Brenn-Programme. Oder würde der PC beim ersten Start die CD lesen ? Ich hoffe ihr versteh was mein Problem ist.

...zur Frage

Wie konvertiere ich eine nrg. Datei zu einer ISO. Datei?

Ich will mir ein spiel brennen, nur ist das eine nrg. datei und ich brauche eine iso datei. Wie kann ich es konvertieren?

...zur Frage

Wie krieg ich eine ISO Datei ins Usb Stick Beim Betriebssystem Linux?

Wie krieg ich eine ISO Datei ins usb-Stick Beim Betriebssystem Linux? Ich habe das Programm iso to Usb probiert funktioniert nicht bei Linux lubunto

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?