Wie brenne ich die ISO Datei von Ophcrack auf CD?

1 Antwort

Ich gehe stark davon aus diese "Winrar-Datei" ist die ISO. Eine ISO ist im Prinzip nichts anderes als ein Archiv, das von Winrar entpackt werden kann.

Du hast wohl Dateiendungen nicht eingeblendet und zudem ist Winrar falsch eingestellt, so dass die das Entpacken von ISO Dateien angeboten wird.

hallo burninghey :) Danke erstmal für dein Feedback! Das Problem bleibt jedoch für mich bestehen denn selbst wenn mit ISO Dateien auch ganze Verzeichnisse gemeint sein könnten, muss ich ja dem Brennprogramm wenn ich eine bootbare ISO CD brennen möchte, eine einzelne Datei als Quelle angeben. Und eben bei dieser Quellenangabe ("Durchsuchen Button") springe ich ja dann in dieses Ophcrack Verzeichnis, kann aber nicht alle Dateien anwählen, sondern soll eine einzelne auwählen.

natürlich könnte ich auch einfach alle diese Dateien einfach auf die CD brennen aber das geht nur per Drag and Drop, dann ist die CD aber nicht bootfähig. Ich muss ja (so steht es in den Erklärungen zu Ophcrack) mit der Funktion "ISO Image brennen" arbeiten. Und diese Brenneinstellung verlangt eben genau 1 einzige Datei :-(

@Chris8912

Ist richtig.

Mach mal bitte folgendes: Öffne irgendeinen Ordner, gehe auf "Organisieren", dann "Ordner- und Suchoptionen", "Ansicht", Haken bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" entfernen.

Dann gehst du in dein Download Verzeichnis mit der Winrar-Datei, wenn du diese nicht mehr hast, dann lade Ophcrack neu herunter. Dort solltest du dann folgendes sehen: DateinameOphcrackirgendwas. ISO Sie hat immer noch das Winrar Symbol aber du darfst sie NICHT entpacken!

@burninghey

hey, wow ok das war verdammt hilfreich. Ich war der Meinung, was wie ne Winrar Datei aussieht, wird auch eine solche Dateiendung haben aber das ist ja tatsächlich ne .iso Dateiendung! Nicht die Lösung die ich erwartet hatte, aber immerhin ne Lösung! ;-)

Tausend Dank! :-)

@Chris8912

"Richtige" WinRar-Dateien haben die Endung .rar aber da Winrar fast alles öffnen kann was irgendwie entpackbar ist, wird dir das auch so angezeigt ;-)