ISO File brennen DVD zu klein?

9 Antworten

Kauf dir einen neuen Brenner für 20 EUR, einen DL Rohling und dann los. Gibt's echt Brenner, die nur SL machen ? Ist das Ding 10 Jahre alt ;-) ?

Heya xxmiguell,

WENN es ("unbedingt") der Weg über/mit einer bzw. zwei DVD´s sein soll, dann schau mal HIER (http://www.dekabyte.com/filesplitter/)...

Damit kannst Du die Iso entsprechend splitten, auf 2 DVD´s verteilen und anschließend wieder zusammen setzen!

Würde aber die Files/Parts höchstens auf 4,6GB teilen, das auf jeden Fall genug "Luft" auf der DVD ist!

Leider ist die Seite auf Englisch, ist aber im großen und ganzen alles selbst erklärend!

Viel Erfolg!

Ist es geheim, welche ISO Du auf die DVD brennen willst, weil Du sie nicht nennst?

Mit CD Burner XP kannst Du Dateien, welche zu groß sind, auf mehrer Rohlinge verteilen, ob das allerdings auch bei bootfähigen ISO-Dateien geht bzw., ob Du dann mit der DVD auch booten oder installieren kannst, weiß ich leider auch nicht.

Was spricht denn dagegen, einen bootfähigen USB-Stick zu erstellen?

USB Stick tuts auch. Kostet 5€ (bzw nen 8GB + USB Stick hat ja eh jeder zuhause)