Warum kann ich keine DVDs brennen?

3 Antworten

Hallo!

Gib uns doch bitte mal die exakte Bezeichnung Deines DVD-Brenners.

https://www.heise.de/download/product/speccy-87914

=> "Optische Laufwerke"

Es gibt im Grunde zwei Möglichkeiten:

Entweder kann Dein Brenner keine Dual-DVDs brennen. Allerdings hättest Du dann eine entsprechende Fehlermeldung bekommen.

Hast Du mal versucht, den Brenn-Vorgang lediglich zu "simulieren". Dafür steht normalerweise eine entsprechende Option bereit.

Oder Dein Brenner braucht ein Firmware-Update. Es kann sein, dass dieser Brenner die 8,5GB-Rohlinge von Intenso nicht kennt und somit keine "Brenn-Strategie" dafür hat.

Intenso stellt übrigens keine Rohlinge selber her, sondern kauft diese bei irgendeinem Hersteller ein und setzt sein eigenes Label drauf.

Du kannst es mal mit Rohlingen eines anderen Herstellers (z.B. Verbatim) versuchen. Oder Du suchst ein evtl. vorhandenes Firmware-Update.

Nenne uns Deinen Brenner. Vielleicht kann ich dazu etwas finden...

Welche Brenn-Software verwendest Du überhaupt?

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dein DVD Brenner muss für sowas ausgelegt seim, dass er DL DVDs brennen kann.

Und du musst in deinem Brennprogramm auch diese DVD Art einstellen.

Das wäre eine Dual Layer DVD, das kann nicht jeder Brenner.