Bluray mkv datei auf dvd brennen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du brauchst ein brennprogramm, dass die .mkv in ein DVD-Player kompatibles format umwandelt und dann auf die DVD brennt, habe zurzeit die selbe situation.

Allerdings ist es mangelhaft aufgrund von speicher. Meine .mkv einer Blu-Ray mit 2 Audiospuren hat ~4,32GB verbrauch, und eine DVD hat im normalfall 4,7GB speicher. 

Also wird es, je nach eigenschafter der .mkv, entweder knapp, oder geht nicht. Du brauchst auf jeden fall extra software zum brennen auf die DVD. Wenn du ein DVD-Menü dazu verwenden willst, kannst du eventuell ja DVD-Styler verwenden. Das programm brennt direkt ein DVD Menü und den film auf den datenträger.

Das ist aber echt blöd, weil das dann kein HD-Video mehr ist ....

0
@herja

deshalb gibt es ja Blu-Ray. DVD gehen bis 720p, das ist HD-Ready. Blu-Rays haben die fähigkeit genug speicher für 1080p zu haben, also HD

Natürlich kannst du es trotzdem versuchen. Eventuell irre ich mich auch, konnte es bisher noch nicht ausreichend testen.

0

naja meine mkv hat knapp 6GB aber hab dvds die bis zu 8,4GB gehen, und brennen würde ich mit Freemake :) aber schafft der DVD Player dass dann auch abzuspielen, hab ja bedenken, weil 1080p viel höhere Bitrate hat, als z.B. 480p

0