Fotos auf CD brennen und auf den DVD-Recorder wiedergeben?

3 Antworten

Erst mal wenn Du wissen willst was Du hast klicke unten liks auf die Windows Taste und auf R dann schreibst Du das Wort Winver in das Fesnter und auf OK klcken dann erscheint oben links auf dem Desktop ein fenster wo Dein Betriebssytem steht.

Zum Brennen von Bildern brauchst Du Nero ,Nero 7 reicht aus ,dann Burning Rom klicken und links auf Daten CD dann auf neu klicken und den Ordner anklicken wo die Bilder sind.Sind alle  links im Ordner untereinander angezeigt ,auf Brenne gehen,Aber Achtung es werden  mit Nero nur JPEG Dateien ,kein BMP Dateien gebrannt.Noch mehr Fragen dann auf  fordfocus1@freenet.de  fragen

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn der DVD-Player / recorder nur DVD-Video abspielen kann, dann musst du aus deinen Einzelbildern erstmal ein Video rendern und das dann Video-DVD-Kompatibel auf die DVD brennen.
Dein Modell sollte es aber hinbekommen, einfache JPEG Bilder, als Daten-DVD gebrannt, anzeigen zu können.
Allerdings wohl nur DVD-R und keine DVD+R.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet
19gerda58
Fragesteller

Bei diesem Recorder steht, dass er auch CDs abspielt, im Jpeg format

19gerda58
Fragesteller
@ZaoDaDong

Ich scheine ja was falsch zu machen, wie mache ich es richtig?

19gerda58
Fragesteller

ich werde es mal mit einer DVD-RW versuchen. Ich hoffe, dass dies klappt. Will nicht noch mehr Rohlinge verschwenden.

ZaoDaDong  10.10.2018, 14:10
@19gerda58

Hat der Recorder denn keinen USB - Anschluss? Du könntest sonst die Bilder auf einen USB-Stick kopieren und am BR-Recorder anschließen und davon wiedergeben.

19gerda58
Fragesteller

mit Stick klappte auch nicht

ZaoDaDong  10.10.2018, 14:17
@19gerda58

Dann machst du wohl wirklich was falsch. Welches Format haben die Bilder denn genau? Wie groß sind sie und wie hoch sind sie aufgelöst?

19gerda58
Fragesteller

JPG Datei und 100-500 KB

19gerda58
Fragesteller

ca. 500 fotos

19gerda58
Fragesteller

Danke, aber das Programm zeigt nicht, dass ich auch Foto CDs brennen kann. Zählen normale Dateien als Fotos?

anti45  10.10.2018, 14:02

Jap, einfach als Daten brennen.

19gerda58
Fragesteller

Ist die Version in deutsch?

19gerda58
Fragesteller

mein PC sagt, Windows sieht das Programm als Bedrohung an

anti45  10.10.2018, 14:27

Bei mir läuft es tadellos Win10.