Welche CD Rohlinge sind Bootfähig?

4 Antworten

Hallo Daniel,

es gibt keine bootfähige Rohlinge. Entweder ist das Programm bootfähig oder nicht. Also brenne Windows auf eine DVD. Kostet fast nichts und wenn es nicht klappt schmeiße sie weg. Windows7 aus dem Internet ist bootfähig. Wenn es eine ISO-Datei war, so brauchst du ein Brennprogramm welches ISO brennen kann. Du kannst dir Imgburn kostenlos herunterladen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und würde mich für ein Danke freuen.

:-) Dieter

MacDaniel
Fragesteller

Vielen dank ich brenne es gerade mit dem vorhandenen Festplatten-Dienstprogramm, klappt bis jetzt super war auch eine ISO Datei.

Jede CD oder DVD ist im Prinzip bootfähig. Wenn du ein ISO-File der Windows - DVD runteegeladen und gebrannt hast, ist die DVD automatisch bootfähig.

Ich habe Rohlinge auf denen steht: RW (Marke) DVD-R 4,7 GB Die Datei ist 3GB groß.

Eigentlich brauchst du keine Speziellen Rohlinge, aber passt Win7 überhaupt auf ne CD? Bei mir was das 2GB groß. Hab da für ne ganz Normale DVD+R vom Lidl benutzt.