Würdet Ihr mit einem U-Boot zur Titanic reisen, wenn man Euch einladen würde?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Nein 77%
Ja 16%
Vielleicht 6%

19 Antworten

Nein

Nein. Wozu auch. Dort unten schaut man auch nur auf Monitore.

Schwuttcke
Fragesteller

Das stimmt. Bis auf die Mini-Glaskuppel ganz vorne kriegt man nur auf den Monitoren mit, was draußen vorgeht. Und für eine Stunde auf Monitore starren (und dabei noch sein Leben riskieren) würde ich diesen Trip auch nicht geschenkt haben wollen.

Nein

Ich wüsste nicht wozu. Ob ich es durch ein Fenster sehe oder auf Bildern ist für mich das gleiche.

Könnte ich dort rumlaufen wäre das was anderes.

Schwuttcke
Fragesteller

Bin kein Experte, doch rumlaufen ist dort unten vermutlich nur schwer möglich ;-)

IsabellaDelRey  23.06.2023, 03:05
@Schwuttcke

Wenn es nicht so tief wäre, und man könnte dort mit taucherausrüstung tauchen, und richtig rein tauchen in die titanic, sofern noch richtig die räumlichkeiten vorhanden wären und nicht nur noch zerfallene wrak teile überreste von nach knap 100 jahren... dann wäre es interessant gewesen.

Nein

Von dem aktuellen Debakel mal abgesehen, wäre mir das vieeeeeel zu eng und das noch mit mehreren Menschen zusammen -> da würde ich Beklemmungen bekommen. Unabhängig davon dauert das viel zu Lang, bis man unten und wieder oben ist.

Also nein, auch nicht auf Einladung.

So faszinierend das Wrak der Titanic auch ist, aber es ist auch ein sehr großes Massengrab und ich möchte die Toten gern in Frieden ruhen lassen

Ja

Ich fände das sehr interessant aber nur mit entsprechenden Sicherheitsvorkehrungen und wenn das öfter als einmal praktiziert wurde.

Nein

Für mich ist die Titanic ein Massengrab.