Hat jemand Ideen um die Titanic subamarine zu bergen?

RedPanther  26.06.2023, 14:24

Dass eine Explosion und eine Implosion was vollkommen unterschiedliches ist und die Titan nicht das gemacht hat, was du geschrieben hast, ist dir aber hoffentlich schon klar?

BvBFan836
Fragesteller

Entschuldigung hab mich verschrieben

3 Antworten

Da gibt's sehr wahrscheinlich nicht mehr viel, was man bergen könnte. Das Teil hat es regelrecht zerfetzt.

abstrus? kannst du haben:

Einen Wasser-Staubsauger mit angebautem Filterteil durch einen Roboter runterschicken lassen und den Meeresboden absaugen - mehr als Trümmer wirst du aber nicht rausholen und der Sauger-Schlauch müsste ja 4km lang sein (oder der Roboter macht die Vorarbeit unten und schickt nur das gefüllte Netz rauf).

Nächste Variante wäre ein Elektromagnet - aber ich glaube die Druckkapsel war nicht einfach aus Metall.

Warum sollte man das bergen wollen? Soweit bekannt ist das Ding völlig hinüber.

BvBFan836
Fragesteller

War nur eine idee von mir und einem Freund und wir hatten gehofft hier etwas kreatives, lustiges oder abstruses als Antwort zu bekommen