Warum denken so viele dass Titanic 1998 raus gekommen ist!?

7 Antworten

gegenfrage: warum denkst du dies nicht?

Das Thema Titanic ist förmlich unzählige male verfilmt worden. Inclusive einer Version, die in den letzten Tagen des 2. Weltkrieges gedreht wurde. Hierzu hat man trotz Fliegeralarm und Verdunkelung in der Nähe von Berlin nachts an einem hell erleuchteten See gedreht.

Die wohl derzeit bekannteste Version mit Leonarod de Caprio ist zumindest dem nach was ich so kenne 1998 in die deutschen Kinos gekommen. ich, damals gerade 13 musste den natürlich SOFORT sehen. Ja, ich war eines der Pferdedeckenmädchen :-)

Ich denke das nicht, weil es schon viel frühere Verfilmungen von diesem Drama mit gleichzeitig ganz anderen Erzählungsschwerpunkten der Situation gab.

Für liebende Menschen ist die Variante mit Leoardo dem Cabrio aber vermutlich neuer die berührendste Storyline.

Weil der Film eine Dezemberpremiere war. In Europa kam er sogar erst im Januar in die Kinos. Da war es schon 1998.

Vermutlich weil der Film am 8. Januar 1998 nach Deutschland kam.

verfilmt wurde der Untergang der Titanic schon früher einmal - Erscheinungsjahr 1953

war das deine Frage?